Jugend des RV Albersloh zu Gast bei Radio WAF

Radio WAF hatte ca. 15 Mitglieder des RV Albersloh zur Besichtigung des Studios eingeladen und der Vorstand des RVA hatte die Jungs des RVA sowie das Siegerteam 2014 der Kreisjugendstandarte auserkoren, diese Einladung wahrzunehmen. Marco Bartmann und Lars Berkemeier gehörten gar zu beiden Gruppen.

So fuhren am 25.April 2014  16 Jugendliche, begleitet und gefahren durch Ulrike Schulze Zuralst, Frank Berkemeier und Christian Lütke Harmann,  in die Kreisstadt Warendorf.

Dort wurden wir um 19:30 Uhr durch den Chefredakteur von Radio WAF, Herrn Frank Haberstroh empfangen und begrüßt. Er erläuterte uns die Struktur von Radio WAF und des gesamten Verbundes der 45 Lokalradios NRW`s. Anschließend erhielten wir eine Führung durch die Räumlichkeiten und Erläuterungen im Studio.

Besonders interessant wurde es für uns, als er aus dem Archiv einige Sequenzen aus einem älteren Beitrag unserer Vereinskollegen „Jahrgang 68 und älter“ vorspielte.

Auch auf dem Heimweg nach Albersloh hörten wir dann selbstverständlich den Sender Radio WAF auf der 92,6 !

Bericht: Christian Lütke Harmann

Fotos: Ulrike Schulze Zuralst