kleine Unternehmen Gruppe Krankenversicherung https://deutschpillen.com/bluthochdruck/carvedilol-kaufen/ Florida Zustand-Gesundheitsamt

Am Sonntag veranstaltete der Kreisjugendvorstand in der Halle des Reitvereins Everswinkel ein Völkerballturnier für alle Jugendlichen der Reitervereine aus dem Kreis Warendorf.

Der Jugendvorstand des RV Albersloh lud zum Kinobesuch ins Cineplex nach Münster ein. Zusammen schauten sich die jungen Reiter den Film „Bo und der Weihnachtsstern“ an. Nach dem tollen Disney-Film fuhren alle mit vorweihnachtlicher Stimmung wieder zurück ins Wersedorf.

Am Samstagnachmittag hatte der Jugendvorstand des RV Albersloh unter dem Motto "Spiele-ohne-Grenzen" zum zweiten Vereinswettkampf mit dem RV Rinkerode eingeladen. Viele Jugendliche folgten der Einladung und bei schönstem Herbstwetter war der Spaß vorprogrammiert. Bei Spielen wie Gummistiefelweitwurf, 3-Bein-Staffellauf, Tauziehen und vielen mehr konnten die Wettstreiter ihre Geschicklichkeit und Ausdauer unter Beweis stellen. Der RV Rinkerode, sogar mit zwei Mannschaften angetreten, konnte sich den Sieg sichern. Aber am Ende des Tages waren alle Gewinner, denn zum Abschluss gab es in gemütlicher Runde leckere Hotdogs und Getränke für alle.

Albersloh. Am vergangenen Wochenende brachen fast 20 Kinder und Jugendliche vom Reitverein Albersloh bei anfänglich guten Wetter zur Kanu-Tour nach Angelmodde auf. 

Albersloh. Was kann man an einem verregneten Ferientag besser machen, als den Nachmittag in der Reithalle des Reitvereins Albersloh zu verbringen? Gar Nichts!

In den letzten Wochen nutzten unsere jungen Reiterinnen und Reiter, gemeinsam mit Mitgliedern des Jugendvorstandes, die Zeit für gemeinsame Ausritte.

Am vergangenen Wochenende lud der Jugendvorstand des RV Albersloh alle interessierten Kinder und Jugendliche zu einem Ausflug in den Kletterwald nach Ibbenbüren ein.

Die rund 20 Jugendlichen lernten zu Beginn an einem kleinen Übungsparcour den richtigen Umgang mit der Ausrüstung und die Verhaltensregeln im Kletterwald. Danach konnten Sie sich frei im Kletterwald bewegen und die zehn Parcours in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen mit vielen Kletterelementen wie Netzbrücken, Bohlen, Schaukeln, Seilbahnen, Surfbrettern und Tarzan-Sprüngen in einer Höhe von ein bis 14 Metern erobern.  

Die drei Stunden Kletterzeit verging für alle Teilnehmer wie im Fluge. Nach diesem anstrengenden Erlebnis war das Fazit überaus positiv und die Kinder und Jugendlichen freuen sich schon auf die nächste Veranstaltung.

Bericht: Anna Schulze Zuralst, 11.05.2017

Der Jugendvorstand fungiert als der Vertreter der Jugend des Reitvereins und hat immer ein offenes Ohr für die Anregungen oder Probleme der Nachwuchsreiter. Gemeinsam plant er Aktivitäten für die Kinder und Jugendlichen im Reiterverein, um die Gemeinschaft und den Zusammenhalt zu stärken.

Um die jungen Nachwuchsreiter angemessen zu vertreten, gibt es verschiedene Posten aus denen sich der Jugendvorstand zusammensetzt. Dies sind zum einen der 1.Vorsitzende sowie der 2. Vorsitzende, der Schriftführer, der Jugendsprecher, der Jugendvertreter sowie der 1. und 2. Beisitzer.