kleine Unternehmen Gruppe Krankenversicherung https://deutschpillen.com/bluthochdruck/carvedilol-kaufen/ Florida Zustand-Gesundheitsamt

So lautete das Motto am vergangenen Samstag beim RV Albersloh. Der Jugendvorstand lud zum Erste-Hilfe-Kurs ein. Rund 25 Interessierte von jung bis alt nahmen an der Veranstaltung im Aufenthaltsraum des Vereins teil. Christian Schöler informierte die Teilnehmer über die grundlegenden Tätigkeiten der Ersten Hilfe, vom Druckverband, dem Rautek-Griff über die stabile Seitenlage bis hin zur Herzdruckmassage.

Dabei kamen die praktischen Einheiten nicht zu kurz. Jeder Teilnehmer hatte die Gelegenheit die zuvor erklärten Erste Hilfe Maßnahmen in die Praxis umzusetzen.

Zum Abschluss wurden durch den Jugendvorstand leckere Waffeln gebacken.

Bericht: Anna Schulze Zuralst

Hier findet ihr die Fotos.