Jungs vom RVA beim K+K Cup 2014

Am Samstag, den 25.01.2014 trafen sich 12 Jungs des RV Albersloh um gemeinsam den K & K CUP 2014 in der Halle Münsterland  mit „Blick hinter die Kulissen“ zu besuchen.

Um 10:00 Uhr trafen wir uns am Vovis – Stand, um dann zuerst die Stallungen in Halle Süd zu besichtigen. Stallmeister Michael Hölscher erläuterte uns dort die Besonderheiten, so u.a. warum denn der ganze Stallbereich mit einem Teppichboden ausgelegt sei; wo welche Pferde am sinnvollsten zusammen stehen und gewährte den Jungs sogar einen Einblick in einen luxuriösen Turniertransporter. Anschließend schauten wir uns gemeinsam das Mannschaftsspringen an und feuerten das Albersloher Team so sehr an, dass dieses sich noch vom 10. auf den 7. Platz verbesserte. Anschließend gab es eine kleine Stärkung im „Reiterraum“ mit Besprechung der weiteren Vorhaben. Eine Besichtigung des Richterturms, des Regieraumes, des Ausstellerbüros und der Pressestelle schlossen sich an.

Ab 14:15 Uhr stand dann der 3-fache Derbysieger Toni Hassmann bereit, um den Jungs den gerade erstellten Parcours für das Championat von Münster und dessen Raffinessen ausführlich zu erläutern. Die Jungs freute besonders, dass es Toni Hassmann war, der am nächsten Tag 3. im Grossen Preis von Münster wurde. Gemeinsam schauten wir uns, zwischenzeitlich mit Eis gestärkt, das Springen an und feierten nach spannendem Stechen Mario Stevens als verdienten Sieger.

Bericht: Christian Lütke Harmann