Erlebnisreiche Tage in der Erler Heide

Am vergangenen Pfingstwochenende war der Reiterhof Erler Heide  in Raesfeld das Ziel für 26 Mitglieder des Reitervereins Albersloh. Dort angekommen starteten 14 Reiterinnen und Reiter unter der Leitung eines Reitführers zu einem gemeinsamen Ausritt in die Erler Heide. Währenddessen stiegen die Nichtreiter in die Sättel ihrer Fahrräder und erkundeten die nähere Umgebung. Eine Führung und Besichtigung der Brennerei Böckenhoff in Erle läutete das gemeinsame Abendprogramm ein. Hierbei gab es auch so manche Kostprobe, die von den Reitern dankend angenommen wurde. Nach einem leckeren Abendessen klang der 1. Tag der Vereinsfahrt mit einigen Spielen bei Spaß und Geselligkeit aus.

Nach einem gemütlichen Frühstück fuhren alle zum Merfelder Bruch und erfuhren viel Interessantes über die Dülmener Wildpferde. Einige Anekdoten des Führers ließen erkennen, dass ein Besuch der Wildpferdebahn unvergessen bleibt. Nachmittags hieß es für die Reitgruppe wieder „Aufbruch zum Ausritt“ und die Nichtreiter steuerten mit ihren Fahrrädern das  Schloss Raesfeld und den Bauernmarkt auf dem Hof Südholt in Raesfeld an. Mit einem gemeinsamen Grillen startete dann schon der Abschlussabend. Wohl gestärkt sorgte eine „Olympiade“ und der unerwartete Besuch von „Helene Fischer“ für eine tolle Stimmung in allen Altersgruppen. Am Pfingstmontag erkundeten die Reiter mit ihren Pferden letztmalig die Erler Heide und die Nichtreiter radelten zur Ziegenkäserei Sondermann nach Lembeck. Dort gab es neben einigen Kostproben, viel Wissenswertes über die Herstellung von Ziegenkäse und gleichartigen Produkten. Mit einem gemeinsamen Resteessen am Reiterhof endete die gesellige Vereinsfahrt, bei der der Spaß sicherlich nicht zu kurz kam.

Hier findet ihr weitere Fotos.