Gute Platzierungen der Albersloher Reiter

Am vergangenen Wochenende konnten die Albersloher Reiter gleich bei zwei Turnieren gute Platzierungen sammeln.

Beim 55. Jugend-Reit-und Springturnier in Münster Handorf belegte die Albersloher Mannschaft trotz Verletzungspech noch den 13. Platz im Wettkampf um die Jugendstandarte der Stadt Münster. Für die Albersloher sind Charlotte Strotmeier mit Carenzo, Robin Bartmann mit Amadou und Paul Schulze Zurlast mit Wilhelmine gestartet. Bereits am Freitag siegte Thorben Krimpmann mit Dieda in einer Springprüfung der Klasse A**, Paul Schulze Zurlast erreichte hier mit Wilhelmine den 3.Platz. Ebenfalls am Freitag sicherte sich Julia Balder mit Amitie den Sieg in einer Stilspringprüfung A*. Charlotte Strotmeier belegte mit Carenzo den 10. Platz in dieser Prüfung. Am Samstag konnte sie sich dann noch den 6. Platz in einer Dressurprüfung der Klasse A sichern. Den 7. Platz in dieser Prüfung belegte mit Carla Lütke Harmann und Qicera ebenfalls ein Alberloher Paar.

Beim Hallenturnier in Ostenfelde-Vornholz erreichte Nadine Teupe mit Paul G. in einer Stilspringprüfung der Klasse A den 5. Platz. Amelie Wallmeier belegte mit Mastaycia bei einem Dressurreiterwettbewerb den 5. Platz. In einem Springreiterwettbewerb erreichte das Paar ebenfalls den 5. Platz. Außerdem platzierte sie sich bei einem Stilspringwettbewerb der Klasse E auf dem 12. Platz in der Einzelwertung und auf dem 2. Platz in der Mannschaftswertung in einem Mixed Team zusammen mit Reitern vom RZFV Ennigerloh-Neubeckum und RFV Warendorf.

Bereits am Wochenende zuvor belegte Amelie Wallmeyer mit Mastaycia den 6. Platz in einem Springreiterwettbewerb beim Turnier in Oelde-Geisterholz.

Auch beim Neujahrsturnier in Drensteinfurt am ersten Februarwochenende gab es noch Platzierungen für Albersloher Reiter. Ronja Balder belegte mit Dornfelder den 4. Platz in einem Reiterwettbewerb und Gerlinde Balder mit Amitie den 4. Platz im E-Stilspringen. Außerdem platzierte sich Lena Pufahl mit Silliman auf dem 3. Platz in einer E-Dressur und beim Springreiterwettbewerb ebenfalls auf dem 3.Platz.

Foto von links: Robin Bartmann, Charlotte Strotmeier und Paul Schulze Zurlast