Albersloher Mannschaften beweisen ihr Können in Handorf

Nach dem großen Erfolg vor 50 Jahren, als die Albersloher Mannschaft, damals bestehend aus Kurt Mersmann, Ernst Nordhoff, Heinz Rolf und Heinz Höpper, das letzte mal die Jugendstandarte der Stadt Münster für Albersloh gewinnen konnte, bewiesen die Albersloher Mannschaften dieses Wochenende wieder ihr Können.

Der kombinierte Mannschaftswettbewerb bestehend aus Vormustern, Theorieprüfung, Dressur und Springen wurde in diesem Jahr von zwei Albersloher Mannschaften unter der Leitung von Annika Bloem bestritten. Die Mannschaft Albersloh II erreichte mit sehr guten Leistungen den 3. Platz. Dazu gehörten Anna Schulze Zuralst mit Cary, Robin Bartmann mit Amadou, Carla Lütke Harmann mit Qicera und Charlotte Strotmeier mit Carenzo. Die Mannschaft Albersloh I bestehend aus Katharina Wahlert mit Clara Fall, Carolin Rebsch mit Pindaro, Larissa Haves mit Gucci und Julia Balder mit Amitie erreichte, mit viel Pech im abschließenden Springen, den 10. Platz. In der Einzelwertung des Mannschaftswettbewerbs konnte sich Anna Schulze Zuralst mit einer Gesamtnote von 7,74 über den vierten Platz freuen. Carla Lütke Harmann wurde hier mit einer Gesamtnote von 7,47 mit dem 18. Platz von insgesamt 55 Reitern belohnt.

Auch in den Einzelprüfungen konnten sich die Albersloher Reiterinnen und Reiter in Handorf gute Platzierungen sichern. Helena Becker siegte mit Champion de Lune und der Wertnote 8,1 in einem Stilspringwettbewerb. Mia Sandmann erreichte in derselben Prüfung mit Novelis den 5. Platz. Robin Bartmann platzierte sich in einem A*-Stilspringen mit Lord Lunatic auf dem 9. Rang. Carla Lütke Harmann erreichte mit Qicera in einer Dressurprüfung der Klasse A* den 2. Platz und in einer A**-Springprüfung den 6. Platz.

Bereits am Wochenende zuvor konnte sich Annika Bloem mit Rihdea auf dem Turnier in Kamen in einer A**-Dressur den 2. Platz sichern. Außerdem platzierte sich Marie Große Perdekamp bei dem Turnier in Oelde Geisterholz in einer Dressurreiterprüfung der Klasse A mit Pinochio auf dem 9. Rang. Frieda Brauk erreichte in derselben Prüfung den 6. Platz. Lena Pufahl belegte mit Silliman am ersten Februarwochenende in Drensteinfurt den 4. Platz in einer A-Dressur und den 3. Platz in einer E-Dressur.

Foto: Die Albersloher Mannschaften feiern gemeinsam ihren Erfolg. Von links: Trainerin Annika Bloem, Larissa Haves, Katharina Wahlert, Charlotte Strotmeier, Carolin Rebsch, Robin Bartmann, Julia Balder, Anna Schulze Zuralst und Carla Lütke Harmann. (Foto: Balder)