Albersloher Reiter in Handorf vorne mit dabei

Die beiden Mannschaften des Reitvereins Albersloh belegten am vergangenen Wochenende im Wettkampf um die Jugend-Standarte der Stadt Münster den vierten und den neunten Platz.

Nachdem die Mannschaft mit Carla Lütke Harmann und Qicera, Emma Schröder und Samye, Carolin Rebsch und Pindaro sowie Anna Schulze Zuralst und Silver am Ende des Samstags nach Dressur und Vormustern auf Platz 6 lag, konnten sich die Amazonen am Sonntag mit guten Leistungen in der Theorie und im Springen noch auf den vierten Platz vorarbeiten. Anna Schulze Zuralst wurde außerdem in der Einzelwertung der Dressur fünfte.

Die zweite Mannschaft aus Albersloh mit Anna Homann und Franklin, Larissa Haves und Gucci und Julia Balder mit Amitie lag nach Dressur und Vormustern noch auf dem letzten Platz. Das Team kämpfte sich am Sonntag aber mit Spitzenleistungen im Springen noch vor bis auf Platz neun. Larissa Haves siegte in der Einzelwertung des Springens. Julia Balder und Anna Homann folgten auf den Plätzen drei und fünf.  Beide Mannschaften wurden trainiert von Annika Bloem.

Alida Schröder mit Samye und Carolin Rebsch mit Pindaro platzierten sich in einer Dressurprüfung der Klasse A auf dem 5. Platz. In einer Springprüfung der Klasse A** für die Jahrgänge 2002-2003 konnte sich Julia Balder mit Amitie den dritten Platz sichern. Carla Lütke Harmann und Qicera wurden hier vierte. In der Abteilung der Jahrgänge 1999-2001 siegte Katharina Wahlert mit Clara Fall. Robin Bartmann und Lord Lunatic erreichten in einem L-Springen mit Stechen den zweiten Platz.

Und auch das Finale des Engel & Völkers Cup 2019/2020 gewann eine Albersloherin. Mit einer tollen Leistung in der E-Dressur (WN 7,4) und einem noch besseren E-Springen (8,0) entschied Judith Heimann diese Prüfung für sich.

Beim Turnier in Vornholz erreichte Ronja Balder mit Dornfelder den 3. Platz in einem Springreiterwettbewerb.

(Foto: Frank Wahlert)

(Foto: Balder)