Junge Pferde machen den Auftakt beim Turnier des RV Albersloh

Am Dienstag ist das Turnier des Reitverein Albersloh unter besonderen Hygieneauflagen gestartet. Den Auftakt machten die jungen Pferde. Gestartet wurde morgens mit einer Springpferdeprüfung der Klasse A** für 4-6-jährige Pferde. In dieser Prüfung siegte in der ersten Abteilung Max Nieberg vom RV St. Hubertus Wolbeck mit Famous und der Wertnote 8,5. In der zweiten Abteilung siegte Anniina Lintula vom RFV v. Nagel Herbern mit Lancelot (Wertnote 8,4). Reinhard Lütke-Harmann vom RV Albersloh belegte in dieser Prüfung in der zweiten Abteilung den siebten und den elften Platz mit Sabrina und D’Arcy.

Auch die nachfolgende Springpferdeprüfung der Klasse L für 4-7-jährige Pferde wurde nach Leistung in zwei Abteilungen platziert. Hier siegten Johannes Ehning vom ZRFV Borken mit Balougrana (WN 8,8) und Jennifer Hölscher vom RFV Nienberge mit Alwine (WN 8,5).

In der Springpferdeprüfung Klasse M* für die 5-7-jährigen Pferde siegten Emelie Pieper vom RV Hellefeld mit Ulania (WN 8,5) und Jeremy Sweetnam vom PSC Ising mit Barcelona (WN 8,4). Reinhard Lütke-Harmann wurde mit Dynasty vierter in der ersten Abteilung.

Emelie Pieper gewann mit Ulania die erste Abteilung der Springpferdeprüfung der Klasse M*.
(Foto: Carina Strauß)

Den Abschluss des ersten Turniertages bildete die Youngsterspringprüfung der Klasse M* für die 6-8-jährigen Pferde. In dieser Prüfung ging es um Fehler und Zeit. In der ersten Abteilung siegte Thomas Eikenkötter vom RV Geisterholz mit Izmir fehlerfrei in der schnellsten Zeit. Reinhard Lütke-Harmann und Caligula LH blieben ebenfalls fehlerfrei und belegten in der ersten Abteilung Platz 2. Die zweite Abteilung führte Katharina von Essen vom ZRFV Albachten mit Crazy little thunder an.