Reiter des Albersloher Reitvereins wieder zurück auf dem Turnierplatz

Endlich zurück auf dem Turnierplatz. Die Albersloher Reiterinnen und Reiter sind am vergangenen Wochenende das erste Mal seit vielen Monaten wieder auf den Turnieren der Umgebung gestartet. Die Corona-Pandemie hatte solche Veranstaltungen lange unmöglich gemacht. „Es war richtig schön, nach über acht Monaten wieder auf einem Turnier starten zu dürfen und ich habe mich im Vorfeld sehr darauf gefreut“, berichtet Anna Schulze Zuralst. Und es war ein erfolgreicher Wiedereinstieg für die Albersloher Amazone.

In Seppenrade startete sie mit Dia Cornada in einer Springpferdeprüfung der Klasse A** und holte sich mit der Wertnote 7,8 den Sieg. „Auf dem Turnier hat es sich wieder wie ein Stück Normalität angefühlt.“ Auch wenn es keine offizielle Siegerehrung gegeben habe.

Auch Frieda Brauk ging in Seppenrade an den Start. Mit ihrem Pferd Solitaire belegte sie in einer L-Dressur den vierten Platz. Auch für sie sei es schön gewesen, endlich wieder losfahren zu können.

Beim „Welcome to Münster“- Turnier in Münster-Handorf startete Nadine Teupe mit Paul G in einem L-Stilspringen und belegte den fünften Rang. Robin Bartmann nahm mit Amira an einem A**-Springen teil und erreichte ebenfalls den fünften Platz.

Außerdem startete Bartmann mit Lord Lunatic beim „Champs of Tomorrow“-Turnier in Handorf. Das Paar belegte in einem L-Springen den vierten Platz und in einem M*-Springen den siebten Platz. Judith Heimann startete in einer Dressurreiterprüfung der Klasse A mit Dagalier und wurde mit einer Wertnote von 7,6 Sechste.