Erfolgreich beim Bundeswettbewerb – Albersloherin Judith Heimann erreicht 14. Platz

In der vergangenen Woche ging es für Judith Heimann und ihr Pferd Dagalier nach Thüringen in den Ort Crawinkel. Dort fand der „Bundeswettkampf Vielseitigkeit – Pferde“ statt. Am frühen Freitagmorgen begann die Dressur. Alle Prüfungen waren auf E-Niveau. In strömenden Dauerregen belegte das Paar mit der Wertnote 9,0 den 2. Platz in der ersten Abteilung. Der Samstag begann mit der Theorie, mannschaftsweise wurden Fragen rund um Pferd und Reiter gestellt, Ergebnis WN 8,0. Dann begann der Geländeritt. Bei besserem Wetter und Sonnenschein gelang dieser gut (WN 6,4). Der abschließende Sonntag wurde in aller Frühe genutzt, um Pferde und Reiter herauszuputzen, das Vormustern stand an. Mit einer 8,5 ging es weiter ins Rennen. Das abschließende Springen schloss das Paar mit der WN 7,0. Am Ende bedeutete das Platz 14 in der Gesamtwertung von 52 Teilnehmern in der ersten Abteilung.

Judith Heimann und ihr Pferd Dagalier sicherten sich bei der „Goldenen Schärpe Pferde“ den 14. Platz. (Heimann)

In Enniger-Vorhelm stand derweil die erste Wertungsprüfung des Sparkassen-Dressurpokals auf dem Programm. Hier konnte sich die Mannschaft bestehend aus Leonie Turczyk mit Fabiano Rosso, Teresa Budde mit Colana, Thorben Krimpmann mit Questa Romantica und Larissa Haves mit Leroy Brown den dritten Platz sichern.

Thorben Krimpmann ging außerdem mit Questa Romantica noch in einer Dressurreiterprüfung der Klasse A an den Start und belegte den neunten Rang. Robin Bartmann erreichte in einem M*-Springen mit Lord Lunatic den zweiten Platz. Ebenfalls den zweiten Platz belegte das Paar in einem L-Springen. In dieser Prüfung erritt sich Bartmann mit dem Pferd Anthonia den achten Platz. Irmgard Pentrop wurde mit Miley in einer L-Dressur zweite. In einer weiteren L-Dressur (Kandare) wurde das Paar Fünfte. Hier belegte Anja Rehbaum mit Zoe Grace den sechsten Platz. Das Paar ging auch in Münster Roxel an den Start. In einer Dressurprüfung der Klasse L** belegten sie dort den vierten Platz. Ebenfalls in Roxel war Nadine Teupe mit Paul G unterwegs und sicherte sich in einem L-Springen den siebten Rang.