Team Albersloh gewinnt erste Wertungsprüfung im Springpokal

Am vergangenen Wochenende siegte das Team des RV Albersloh mit Lisa- Christin Lindstedt, Charlotte Strotmeier, Robin Bartmann und Reinhard Lütke Harmann in der ersten Wertungsprüfung für den Springpokal des Reiterverbandes Warendorf. In der Einzelwertung belegte Lütke Harmann den zweiten, Strotmeier den zehnten und Bartmann den zwölften Platz des L-Springens. In einem M-Springen erreichte Robin Bartmann zusätzlich knapp geschlagen den zweiten Platz. In einem A Stilspringen ging mit der Wertnote 8,1 ein weiterer zweiter Platz an Lena Marie Weber. Auch in der Dressur gab es in Ennigerloh Neubeckum Platzierungen für die Albersloher Reiter. Thorben Krimpmann belegte den zweiten Platz in einer Dressurreiterprüfung der Klasse A, Judith Heimann den fünften Platz in einer A-Dressur und Nadine Teupe den fünften Platz in einer Dressurreiterprüfung der Klasse L. In Münster Handorf waren auch einige Reiter des Vereins unterwegs. Hier konnte sich Robin Bartmann in einem L-Springen mit Lord Lunatic den Sieg sichern, erreichte mit Anthonia den achten Platz und platzierte sich zusätzlich im M-Springen auf dem 13. Rang. Anna Schulze Zuralst erritt sich mit Dia Cornada auf der Westfalen-Woche den fünften Platz in einer Springpferde A-Prüfung. In der Springpferde L-Prüfung platzierte sie sich an achter Stelle. Außerdem erreichte Nikola Sauerland in einer Springprüfung der Klasse L den fünften Rang.

Während die Reiterinnen und Reiter bei den Turnieren in der Umgebung Erfolge feierten, wurde am Freitag außerdem zum ersten Mal die neue Flutlichtanlage an der heimischen Reitanlage an der Hohen Ward angeschaltet. Insgesamt sechs Leuchten am Dressurplatz und vier am Springplatz sorgen in Zukunft dafür, dass die Reiter auch in der dunklen Jahreszeit noch abends auf den Außenplätzen reiten können.

Die Albersloher Mannschaft konnte sich am Wochenende den Sieg in der ersten Wertungsprüfung des Springpokals sichern. (Foto: Teupe)