Albersloh gewinnt dritte Wertungsprüfung des Dressurpokals

Die Mannschaft des Reit- und Fahrvereins Albersloh war bei der 3. Wertungsprüfung zum Sparkassen Dressurpokal in Ostenfelde Beelen erfolgreich. Sabrina Nawrot mit Feiner Fürst (Wertnote 8,2), Leonie Turczyk mit Fabiano Rosso (6,6), Teresa Budde mit Colana (7,0) und Frieda Brauck mit Solitaire (6,9) holten sich den Tagessieg. Nach drei Wertungsprüfungen liegt die Albersloher Mannschaft damit auf dem 3. Platz. Die letzte Wertungsprüfung ist am  26. September in Ostenfelde Vornholz.

Die Albersloher Mannschaft holte sich in Ostenfelde Beelen den Tagessieg im Sparkassen Dressurpokal. (Foto: RV Albersloh)

Außerdem platzierte sich Andrea Niebling auf dem Turnier in Ahlen in der Dressurpferdeprüfung Klasse A mit der 4-jährigen Stute Fancy Frieda N auf dem fünften Rang. Judith Heimann ging mit Dagalier in Münster-Amelsbüren an den Start. Dort belegte das Paar in einem A*-Stilspringen Platz zehn und in einem A*-Punktespringen mit einer fehlerfreien und flotten Runde Platz elf. In derselben Prüfung belegte Alina Schmidt mit Qicera den zweiten Rang.

Irmgard Pentrop erreichte mit Miley in einer L-Dressur Platz 2, in einer L-Dressur (Kandare) ebenfalls Platz 2 und in einer Dressurreiterprüfung Klasse M Platz fünf.