Dressurnachwuchs vom RV Albersloh feiert Erfolge in der Klasse M

Die erst 15 Jahre junge Dressurreiterin Frieda Brauk vom RV Albersloh belegte am 21. August 2021 auf dem Turnier in Münster Albachten in einer Dressurreiterprüfung der Klasse M mit ihrer Stute Solitaire einen dritten Platz. Ein Wochenende später sicherte sie sich auf dem Turnier in Sendenhorst ebenfalls den dritten Platz, diesmal in einer Dressurprüfung der Klasse M.

Gleich zwei Mal konnte sich Frieda Brauk mit ihrer Stute Solitaire an den vergangenen Wochenenden den dritten Platz in einer Dressur der Klasse M sichern. (Foto: RV Albersloh/Beier)

Auf dem Turnier in Albachten konnte sich Nicola Sauerland in einer Springprüfung der Klasse L an siebter Stelle platzieren und in Sendenhorst belegte sie mit Ever Enjoy GL in einer Youngster Springprüfung der Klasse L den sechsten Platz.

Anna Schulze Zuralst konnte mit Dia Cornada auf dem Turnier in Ostbevern in einer Springpferdeprüfung der Klasse A** den fünften Platz erreichen. In Sendenhorst platzierte sie sich in einen Stil L-Springen an zehnter Stelle.

Robin Bartmann konnte sich am vorletzten Wochenende auf einem Benefizturnier in Hagen a. T. W. über den Sieg mit seinem Pferd Lord Lunatic in einer Springprüfung der Klasse L freuen. In Sendenhorst waren die beiden gleich mehrfach in verschiedenen Prüfungen platziert. In einem L-Stilspringen belegte Bartmann mit Amira den elften Platz. In einem A** Springen erreichte er außerdem den dritten Platz. Im selben A**Springen erreichte Alina Schmidt den 5. Platz. Im Springpokal belegte die Mannschaft bestehend aus Robin Bartmann, Charlotte Strotmeier, Alina Schmidt und Lisa Lindstedt den zweiten Platz. Marco Bartmann und Ceddy durften sich in einer A-Dressurprüfung mit der Wertnote 7,2 über den vierten Platz freuen.

Judith Heimann belegte in Münster-Handorf in einer Dressurreiterprüfung Klasse A mit der Wertnote 7,5 den vierten Platz und in einem A-Stilspringen mit der Wertnote 7,6 den dritten Platz. Ein Wochenende zuvor in Ostbevern erritt sie mit ihrer Vereinskollegin Katharina Wahlert im Zuge der Kreismeisterschaft in Ostbevern im Pass de deux den fünften Platz für die Mannschaft.

Mit Winston sicherte sich Irmgard Pentrup in Sendenhorst gleich zweimal einen dritten Platz. Einmal in einer L-Dressurprüfung und das zweite Mal in einer Dressurreiterprüfung Klasse M.

Außerdem gewann Thorben Krimpmann in Sendenhorst mit einer Glanzwertnote von 9,0 mit seinem Pferd Questa Romantica die A-Dressur.