Herbstausritt 2021 des Reit- und Fahrvereins Albersloh

Wie in jedem Jahr fand am ersten Samstag im Oktober wieder der Herbstausritt des RV Albersloh statt. Pünktlich um halb elf fanden sich, trotz etwas bewölktem Wetter, die Reiterinnen und Reiter auf dem Reitplatz zum Stelldichein zusammen. Begleitet wurden sie von den Jagdhornbläsern. Es wurden 26 ReiterInnen gezählt und vom Master in drei Felder aufgeteilt, dem springenden Feld, dem nicht springenden Feld und der Ponygruppe. Auch diesmal gab es wieder eine Fahrradgruppe.

Das erste Ziel war die Hexenkuhle, wo die vier Gruppen eine Pause machten und mit Getränken versorgt wurden. Danach ging es für die Reiter über Wiesen und Felder weiter bis zum Hof der Familie Baumert, wo der zweite Zwischenstopp stattfand. Nach dieser Erholung ging es für alle zusammen zu der Familie Haselon, wo das leckere Mittagessen bereits serviert war. Nachdem die Pferde versorgt waren, gab es für alle Schnitzelbrötchen und Erbsensuppe.

Am Nachmittag verkündeten klappernde Pferdehufe im Dorf, dass die ReiterInnen auf dem Rückweg zur Reithalle waren, wo das traditionelle Fuchsschwanzgreifen bei Sonnenschein stattfand. Bei den Ponys verteidigte Ronja Balder und bei den Pferden Alina Schmidt den Titel. Nach einem spannenden Kampf wurden die neuen Fuchmajore Larissa Haves (bei den Pferden) und Greta Lütke Harmann (bei den Ponys) bekannt gegeben. Abschließend folgte die „Ehrenrunde“ geführt vom Master und den neuen Fuchsmajoren und danach brachten alle ihre Pferde heim und ließen den Abend gemeinsam in der Reithalle ausklingen.