Reitverein Albersloh besucht die Deutschen Meisterschaften in Balve

Der Festausschuss des Reitvereins Albersloh hatte sich wieder etwas ganz Besonderes ausgedacht.

Am Samstag ging es für 30 Mitglieder zu den deutschen Meisterschaften im Dressur- und Springreiten ins sauerländische Balve. Um 9.30 Uhr startete der Bus von der Reitanlage in der Hohen Ward. Das Orga-Team sorgte während der Fahrten mit Snacks und kühlen Getränken für das leiblich Wohl und kümmerte sich darum, dass es allen an nichts fehlte. Nach gut 90 minütiger Fahrtzeit erreichte die Gruppe das Ziel.

Eine bunte Shoppingmeile empfing die Albersloher und lud zum Stöbern und Verweilen ein. Weiter ging es dann zum Dressur- und zum Springstadion, wo bereits hochkarätige Prüfungen von den Idolen des Reitsports absolviert wurden. Das ideale Sommerwetter war hierbei das I-Tüpfelchen.

Um 14.00 Uhr gesellte sich die Münsteranerin Ingrid Klimke zur Gruppe hinzu. Sie erzählte von den vergangenen Turniertagen und beantwortete Fragen ihrer Fans aus Albersloh. In dieser lockeren Runde wurde auch herzlich gelacht. Der älteste Teilnehmer und aktive Reiter der Gruppe, Alwis Thiemann (82), versprach dem Rat von Ingrid zu folgen, der denn da lautete: „Er solle bitte immer schön weiter reiten, denn wenn er aufhören würde, dann würde er alt.“

Weiter ging es dann am Nachmittag mit den Prüfungen im Spitzensport. U.a. mit der Finalqualifikation zum Nürnberger Burg-Pokal der Dressurreiter im St.-Georg-Spezial*

und der Finalwertung der deutschen Meisterschaft im Springreiten Klasse S*** für die Damen.

Das Abendprogramm bildete eine Fohlenversteigerung, sowie eine aktionsreiche, schnelle akrobatische Showeinlage zu Pferd.

Am Ende des Tages waren sich alle einig: Ein sehr spannender Tag mit tollem Reitsport und erfolgreicher Shoppingtour lag hinter den Vereinsmitgliedern.