Albersloher Reiter erfolgreich in Warendorf

Am letzten Wochenende starteten wieder viele aktive Reiter des RV Albersloh auf dem großen
Turnier in Warendorf.

Das noch junge Team des RV Albersloh ( Greta Lütke Harmann, Frieda Brauk, Felizia Büschken, Mia
Sandmann, Carolin Rebsch, Ben Stapel ) belegte im diesjährigen Wettkampf um die
Jugendstandarte in Warendorf unter Leitung ihrer bewährten und engagierten Reitlehrerin Andrea
Niebling einen guten 7. Platz.

Jugendmannschaft RV Albersloh, Fotografin Andrea Niebling

Sowohl in der Gesamt-Einzelwertung aller Teilnehmer als auch in der Teildisziplin Springen (Springprüfung der Klasse A* mit steigenden Anforderungen ) belegte die erst 13 jährige Greta Lütke Harmann mit Ihrer Stute Qicera jeweils den 6. Platz. Ferner war sie in einer Stilspringprüfung der Klasse A mit der Wertnote 7,9 Zweitplatzierte. Die gleiche Platzierung erzielte sie mit der Wertnote 8,2 in einer Dressurreiterprüfung der Klasse A.

Bei den ganz jungen Reitern erritt sich Karl Thiemann mit Cha Lou in einem Stilspringwettbewerb Kl. E den vierten Platz, sein Bruder Leo Thiemann mit Gold Digger kam im Reiterwettbewerb auf den zweiten Rang. Im U16 Cup konnte sich Ronja Balder mit Lillet in der Dressurprüfung der Klasse E und mit Amitie im E Stilspringen jeweils an 11. Stelle platzieren. Ihre Schwester Julia Balder kam mit Lillet in einer A**Springpferdeprüfung auf den zweiten Platz.

In der L Springpferdeprüfung sicherte sich Anna Schulze Zuralst auf Dia Cornada mit der Wertnote 8,0 den zweiten Platz, direkt hinter ihr belegte Bernd Stapel auf Burlington WN mit der Wertnote 7,8 den dritten Rang. Ein weiterer zweiter Platz, diesmal in einer L-Dressurpferdeprüfung ging mit der Wertnote 7, 2 an Annika Bloem. Auf den 7. Platz kam Robin Bartmann mit Lord Lunatic in einem L-Springen.

Katharina Mau, Bernd Stapel und Anna Schulze Zuralst,
Fotograf Bernd Stapel