Kreisjugendturnier in Telgte- Lauheide

In Telgte- Lauheide fand am letzten Wochenende im April das Kreisjugendturnier statt, im Rahmen des Mannschaftswettbewerbs mussten eine A*-Dressur mit Vormustern, ein Stilgeländeritt der Kl. E und eine Springprüfung der Kl. A mit steigenden Anforderungen absolviert werden.

Hier belegte unsere Mannschaft bestehend aus Ronja Balder mit Amitie, Jule Eberschneider mit Bubba, Greta Lütke Harmann mit Qicera, Ben Stapel mit Crack, Annalena Herte mit Bella und Lea Steinbach mit Stella, sowie Andrea Niebling als Trainerin den 5. Platz.

Mit Qicera sicherte sich Greta Lütke Harmann zum einen den 5. Platz in einem A*-Punkte-Springen und zum anderen einen weiteren 5. Platz in einem 2-Phasen-A**-Springen. In der Einzelwertung des Mannschaftsspringens wurden die beiden Achte. Direkt davor auf dem 7. Platz reihten sich Ronja Balder und Amitie in der Einzelwertung in die Reihe der Platzierten ein.

Lea Steinbach und Stella konnten in Telgte den Sieg in einer A-Dressur für sich verbuchen (WN 7,9). Auf dem 6. Platz folgten hier Jule Eberschneider und Bubba mit einer Wertnote von 7,3. In der kombinierten Prüfung der Kl. A* belegten Annalena Herte und Bella den 6. Platz in der Einzelwertung.

Simone Wallmeyer und Vallerie wurden auf dem Turnier in Kamen mit einer Wertnote von 7,7 Drittplatzierte in einer Stilspringprüfung der Kl. A.

Auf dem Turnier in Havixbeck erreichten Nadine Teupe und Paul G im L-Stilspringen mit einer Wertnote von 7,7 den 9. Platz. Mia Sandmann erreichte hier einen 8. Platz in einem L-Stilspringen mit Dibavero (WN 7,9), mit Cascada wurde sie in einem weiteren L-Springen Siebte.