Viele Platzierungen für Albersloher Reiterinnen und Reiter

Auf dem Turnier in Sendenhorst erreichte Irmgard Pentrop mit Melodie und der Wertnote 7,2 den zweiten Platz in einer L-Dressurprüfung. Auf Miley Millennium wurde sie in einer L-Dressurprüfung (Kand.) fünfte und in einer M-Dressur mit der Wertnote von 7,2 vierte.

In einer A-Dressurprüfung konnte sich Larissa Heine auf Le petit Fleur platzieren.

Greta Lütke Harmann mit Qicera war in Sendenhorst gleich dreimal im Springen erfolgreich. Sie platzierte sich auf dem vierten Platz in einem A**-Springen, auf dem fünften Platz in einem A*-Stilspringen und dem sechsten Platz in einem A*-Springen.

Mia Sandmann mit Dibavero erreichte dort in der A**-Springprüfung den neunten Rang. In Unna-Massen erritt sie sich mit Cascada den dritten Platz in einem L-Springen und platzierte sich schließlich noch auf dem sechsten Rang in einem Zwei-Phasen M-Springen.

Robin Bartmann auf Anthonia H konnte sich in dieser Prüfung über den dritten Platz freuen.

Auch Nadine Teupe war auf dem Turnier in Unna-Massen unterwegs und wurde mit Paul G siebte in einem Punkte A**Springen.

Auf dem Reitturnier der Pferdefreunde Stevertal in Selm wurde Sylvia Eversmeyer mit Don Delaire für ihre Ritte belohnt. In einer A*-Dressur wurde sie mit der Wertnote 7,2 dritte, in der A**-Dressur bekam sie mit der Wertnote 7,4 ein zweites Mal eine Schleife für den dritten Platz. Zusätzlich wurden diese beiden Ergebnisse noch für den Euroriding Cup gewertet. Hier konnte sie sich als Zweitplatzierte über die silberne Schleife freuen.

Ohne Platzierung aber mit guter Laune und viel Spaß waren weitere vier Albersloher Reiterinnen ( Tanja und Annabella Parpatt, Astrid Berning, Beate Heine und Mara Weitzenkamp) am Samstag unterwegs auf der integrativen Reiterrallye des Wegbereiter e.V.. Diese führte über den integrativen Reitweg durch das Gemeindegebiet von Altenberge, Nordwalde und Greven. Bei schönstem Wetter und bester Organisation inklusive Essen und Trinken wurden Stationen mit vielen verschiedenen „Aufgaben rund um das Pferd, Reitverhalten in der Natur und die Sicherheit von Mensch und Pferd“, angeritten. Zitat Wegbereiter: „Manches ist nur mit Geschicklichkeit zu lösen, einiges mit Köpfchen und anderes mit Können. Und manchmal muss man auch einfach nur Glück haben, um Punkte zu machen.“

Die Reiterinnen waren somit einen ganzen Tag unterwegs und am Ende hatten sie fast 30 km auf ihrem Tracker, nicht zuletzt, weil sie einige Strecken mehrfach reiten mussten ;). Fazit dieses Teams: Nächstes Jahr unbedingt wieder!