Erfolge in allen Altersklassen

Bei schönstem Wetter sammelten am ersten Juniwochenende sowohl die jüngsten Reiterinnen und Reiter als auch die Erfahrenen viele Schleifen auf den Turnieren der Umgebung.

Gemeinsam mit ihrer Reitlehrerin Annika Bloem machte sich Emilia Schnekenburger mit unserem Vereinspony Georgi auf den Weg zum PM-Schulpferdeturnier in Hiltrup. Dort belegten die Beiden in der Führzügelklasse mit der Wertnote 7,7 den 3. Platz.

Emilia Schnekenburger und Georgi (Foto von Jürgen Schnekenburger)

In Ascheberg gingen Leo und Frederik Thiemann erfolgreich an den Start. Leo Thiemann sicherte sich mit Brooklyn die silberne Schleife in einem Springreiter-Wettbewerb, die zweite silberne Schleife für die Familie gewannen Frederik und Bobbo im Reiterwettbewerb.

Auch Greta Lütke Harmann und Qicera freuten sich über erfolgreiche Runden im Parcour. Nach einem 4. Platz im A*-Springen, einem 5. Platz im A*-Stilspringen mit einer WN von 7,9, schlossen die beiden ihr Wochenende mit einem Sieg im A**-Springen ab.

Einen weiteren Sieg in Ascheberg konnten Simone Wallmeyer und Vallerie in einem A-Stilspringen mit einer Wertnote von 8,2 für den RV Albersloh erringen.

Simone Wallmeyer

Kirsten Zumdick und ihre Stute Orchidee Jo wurden zudem 8. Platzierte in der Springpferdeprüfung der Kl. A.

Kirsten Zumdick

Die Dressurreiter zeigten in Ascheberg ebenfalls sehr gute Leistungen: Nadine Teupe und Paul G wurden 3. Platzierte in einer Dressurreiterprüfung Kl. L. In einer Dressurreiterprüfung der Kl. A wurden Larissa Heine und ihre Stute Le petite Fleur ebenfalls Dritte. Über weitere Platzierungen im Dressurviereck freute sich auch Irmgard Pentrop. Mit Melodie wurde sie 7. Platzierte in der L-Dressur, mit Miley wurde sie für ihre Vorstellung in der M-Dressur mit dem Bronzerang belohnt.

Zudem gingen weitere Reiter in Nienberge-Schonebeck an den Start. Hier siegten Emma Schröder und Lerryal in einer Dressurreiterprüfung der Kl. L mit einer WN von 8,0. Judith Heimann und Lissa’s Lady erhielten für ihren Ritt im A*-Stilspringen die WN 8,2 und damit die Silberschleife. Im gleichen Springen wurden Annalena Herte und Bella zudem Vierte (WN 7,8). Lord Lunatic wurde erfolgreich von seinem Reiter Robin Bartmann vorgestellt, die beiden wurden sowohl in einem L-Springen als auch in einem M*-Springen Dritte. In einem weiteren L-Springen durften sich Nikola Sauerland und Ever Enjoy GL ebenfalls über einen 3. Platz freuen. Zudem stellte auch Reinhard Lütke Harmann seine Pferde erfolgreich im Parcour in Nienberge vor. In der Springpferde-A wurde Orvin Zweitplatzierter, in der Springpferde-L wurde der Ritt mit Otares mit dem 5. Platz belohnt und in der Springpferde-M sicherte er sich mit Geraldine den 6. Platz.

Judith Heimann (Foto von Beate Heimann)

Mia Sandmann und Cascada nahmen am Turnier in Vorhelm teil. Dort wurden die beiden in einem L-Springen mit steigenden Anforderungen Zweite und in einem M*-Springen mit Siegerrunde Fünfte.