Zwei Qualifikationen für das Bundeschampionat und ein Sieg im Team-Springen

Am Donnerstag konnte sich Reinhard Lütke Harmann in Ochtrup gleich mit zwei Pferden für das DKP Bundeschampionat in Warendorf qualifizieren! Mit Coco Chanel (Foto) und Geraldine erlangte er in der Springpferdeprüfung der Klasse M mit einer 8,0 und 8,2 hervorragende Noten.

In Oelde waren auch einige Reiter und Reiterinnen des Reitvereins Albersloh am Start.

Mia Sandmann war mit Cascada im L-Springen auf dem 14. Rang und im M* Springen mit Siegerrunde verpasste sie nur knapp das Treppchen und konnte sich den vierten Platz sichern. Auch Robin Bartmann wurde mit seiner Stute Anthonia H im M*-Springen mit dem achten Platz belohnt.

Nikola Sauerland wurde Siebte im Stilspringen der Klasse A auf Cleo Dakota und mit Ever Enjoy GL Achte im L- Springen.

Auch in Oelde war Reinhard Lütke Harmann am Start. In der Springpferde A wurde es die silberne Schleife mit Otares (8,3), in der Springpferde L der vierte Platz mit Alabama (8,1) und auf Quarkbällchen der sechste Platz (7,8). Im M- Springen auf Carlitos wurde Reinhard Lütke Harmann Dritter. In der selben Prüfung konnte sich Tina Schlienkamp mit Cracker Jack den fünften Platz sichern.

Auch im Oelder Dressurviereck war der Reitverein Albersloh vertreten. Jule Eberschneider konnte mit der Leistung von Bubba zufrieden sein. Sie wurde Neunte in der Dressurreiter- L (7,1) und in der Dressurreiter A sogar Dritte (7,4).

In Ascheberg ging Leo Thiemann mit Brooklyn in den Parcours. Zunächst holte er sich im E- Stilspringwettbewerb mit einer 7,6 den siebten Platz.

Beim Team- Springen gingen Reiter und Reiterinnen aus den Vereinen Ascheberg, Albersloh und Nottuln gemeinsam an den Start. Leo Thiemann vertrat hier den Reitverein Albersloh und zusammen konnte das Team die Prüfung für sich entscheiden.