Sieg für die Mannschaft in Ostbevern

Am Sonntag ging in Ostbevern das Finale des Volksbank Springpokals zu Ende. Durch einen Sieg in der vierten Wertungsprüfung gelang es den Albersloher Reitern und Reiterinnen sich auf den dritten Platz in der Gesamtwertung hochzuarbeiten (Foto). Herzliche Glückwunsche gehen an Greta Berkemeier auf Cascana, Mia Sandmann auf Cascada, Anna Schulze Zuralst auf Dia Cornada, Reinhard Lütke Harmann auf V-Man und Johannes Bohlig.

Mia Sandmann gewann mit dem Team Warendorf vor großartiger Kulisse des Turniers der Sieger in Münster den Mannschaftssieg. In Ostbevern konnte sie sich zudem noch über den zweiten Platz im Zwei-Phasen-Springen der Klasse L freuen.

Die goldene Schleife gab es in Werne für Robin Bartmann auf Lord Lunatic. Im L-Springen mit ansteigenden Anforderungen war das Team nicht zu schlagen.

Ebenfalls in Werne belegten Simone Wallmeyer auf Vallerie in einer Stilspringprüfung der Klasse A den dritten Platz und Nadine Teupe mit Paul G in der Dressurreiterprüfung der Klasse L den fünften Rang.

Irmgard Pentrop war mit ihren Pferden in Ostbevern und konnte sich auf Melodie mit einer 7,3 in der L-Dressur den fünften Platz sichern und mit Miley gelang ihr der dritte Platz in der Dressurreiter M (7,7) und der sechste Platz in der M-Dressur (7,2).

In Alt-Ahlen gingen die Nachwuchsreiter Frederik und Leo Thiemann mit ihren Ponys an den Start und schafften es mit dem dritten Platz auf das Siegertreppchen im Jump and Run. Frederik auf Bodo konnte sich zudem noch über den zweiten Platz im Reiterwettbewerb freuen!

Reinhard Lütke Harmann stellte seine Pferde in Werne und Ostbevern vor:

In der Springpferdeprüfung der Klasse L platzierte er sich mit Quarkbällchen, Coco Chanel und Nicola auf den Plätzen 5-7. Mit Coco Chanel wurde er zusätzlich 4. in der Springpferdeprüfung der Klasse M.

In Ostbevern wurde Quanta Costa 6. im L Springen, V-Man 3. im Stilspringen der Klasse M und Contadur 3. im M-Springen.