Kreismeisterschaften bilden erfolgreichen Saisonhöhepunkt

Foto der Mannschaft

Auf unser erfolgreiches, eigenes Turnierwochenende folgten am Samstag und Sonntag die Prüfungen zur Kreismeisterschaft des KRV Warendorf in Oelde.

Von 16 angetretenen Vereinen aus dem starken Warendorfer Kreisreiterverband, konnte sich unsere Mannschaft einen hervorragenden 2. Platz, hinter dem RFV Gustav Rau Westbevern, sichern.

Foto der Mannschaft

Die folgenden Reiter starteten mit ihren Pferden und erreichten mit tollen Einzelritten und einer gelungenen Kürvorstellung, die mit dem 5. Platz belohnt wurde, diesen Erfolg:

A*Stilspringen: Nicole Mefus, Annalena Herte, Marion Leifeld und Karl Thiemann

A**Springen: Mia Sandmann, Nicole Mefus, Marie Schlienkamp und Nadine Teupe

L-Springen: Mia Sandmann und Robin Bartmann

L-Dressur: Emma Schröder und Anja Rehbaum

A-Dressur: Annalena Herte, Emma Schröder, Nadine Teupe und Jule Eberschneider

Kür: Annalena Herte, Emma Schöder, Nadine Teupe und Anna Schulze Zuralst

Neben der Vize-Kreismeisterschaft konnten unsere Reiter tolle Einzelerfolge erreiten.

Marie Schlienkamp wurde mit Cracker Jack S im Bereich U25 Springen Kreismeisterin, Robin Bartmann wurde in dieser Wertung mit Lord Lunatic 7. Platzierter. In der Dressurwertung der Kreismeisterschaften sicherten sich Emma Schröder und Lerryal den 4. Platz, Jule Eberschneider und Bubba folgten auf Platz 7.

Nadine Teupe und Paul G wurden 9. Platzierte in der A-Dressur und zudem 12. im A**-Springen. Emma Schröder und Lerryal wurden zum einen mit einer WN von 7,5 mit dem 3. Platz in der L-Dressur und zum anderen mit einer WN von 7,6 mit dem 4. Platz in der A-Dressur belohnt.

Mit Bubba wurde Jule Eberschneider in der Dressurreiterprüfung der Kl. L Sechste.

Jule Eberschneider und Bubba

Nicole Mefus und Cooper’s Girl wurden zudem 9. Platzierte im A**-Springen.

Im Stil-Springen der Klasse L mit Stechen gewann Marie Schlienkamp vor Robin Bartmann die goldene Schleife.

Marie Schlienkamp und Robin Bartmann

Neben dem Turniergeschehen in Oelde lud auch der RV Wadersloh zum alljährlichen Turnier. Hier belegte Leo Thiemann mit Brooklyn den 4. Platz im E-Stilspringen mit einer WN von 7,9.