Leo u. Karl Thiemann neue Fuchsmajore

Am vergangenen Samstag fand am Reit und Fahrverein Albersloh wieder der Herbstausritt statt. Pünktlich um halb elf fanden sich, trotz etwas feuchten Wetters, die Reiterinnen und Reiter auf dem Reitplatz zum Stelldichein zusammen.

Begleitet wurden sie von den Jagdhornbläsern. Es wurden 14 Reiter und Reiterinnen gezählt und von der Masterin, Anna Schulze-Zuralst, in drei Felder aufgeteilt. Das springende Feld führte die Masterin selbst, das nicht springenden Feld übernahm Ulrike Schulze-Zuralst und die Ponygruppe Paul Rohlmann. Auch diesmal gab es wieder eine Fahrradgruppe, die mit 12 Radlerinnen und Radler der Einladung folgten.

Masterin Anna

Durch die Hohe Ward ging es bis zur Hexenkuhle, wo die Vorjahresfuchsmajore Carolin Rebsch und Katja Erdbrügge alle Reiter und Fahrradfahrer mit Getränken und Süssigkeiten versorgten. Von dort aus ging es zum Hof der Familie Lammers in die Bauernschaft Rummler, wo auch viele Nichtreiter und Freunde der Reiter dazukamen. Auf der Tenne wurden alle mit leckerem Mittagessen und Getränken vom Festausschuss des Vereins versorgt und genossen das Zusammensein.

Pause in der Hexenkuhle

Nachdem sich alle gestärkt und erholt hatten, ging es zur Reithalle zurück, wo um 15 Uhr das traditionelle Fuchsschwanzgreifen bei inzwischen strahlendem Sonnenschein stattfand.

Fuchsschwanzgreifen

Bei den Ponys verteidigte Janne Lükens, stellvertretend für Katja Erdbrügge, und bei den Pferden Carolin Rebsch den Titel. Nach zwei spannenden Kämpfen wurden die neuen Fuchmajore Karl Thiemann (bei den Pferden) und sein Bruder Leo Thiemann (bei den Ponys) von den Jagdhornbläsern zu neuen Fuchsmajoren gekürt.

Neue Fuchsmajore

Abends konnten sich die jüngeren Vereinsmitglieder noch beim Hobby-Horsing beweisen. Alle zusammen ließen den Abend gemeinsam in der Reithalle ausklingen.

Leo Thiemann
Karl Thiemann

Nach der Ehrung der Fuchsmajore und dankenden Worten durch den Vorstand und feierten die neuen Fuchsmajore bis zur Mitternacht.

Jessica Haves