Turnierrückblick Januar und Februar

Auch die Wintermonate nutzen unsere Turnierreiter, um ihre Pferde erfolgreich auf den Turnieren der Umgebung vorzustellen.

Am letzten Januarwochenende lud unter anderem der RV in Unna-Massen zum Turnier. Hier konnten sich Nadine Teupe und Crack WZ den 12. Platz in einem A**-Punktespringen sichern. Auch Reinhard Lütke Harmann stellte hier seine Pferde erfolgreich vor: So wurde er mit V-man sowohl 2. Platzierter im Stil-L als auch Dritter im Stil M-Springen. Mit Nicola sicherte er sich zudem den 4. Platz im Stil-L und den 2. Platz im Punkte L-Springen. In diesem Springen wurden Anna Schulze Zuralst und Dia Cornada 5. Platzierte, zudem erreichten sie im Stil-L den 10 Platz. In Barlo-Bocholt stellte Justus Rotermund sein Pferd Gentiane du Gue vor und errang im Stilspringen der Kl. M den 7. Platz.

Anfang Februar ging es für Reiter und Pferde nach Amelsbüren. Reinhard Lütke Harmann war hier mit V-man (2. Stil L, 6. Stil M), Nicola (6. L-Springen, 6. M-Springen) sowie Quanta Costa (1. Platz im L-Springen) höchst erfolgreich am Start. Marie Schlienkamp wurde auf dem gleichen Turnier im A** Springen 4. mit Dizenco. Im Stil-A Springen konnten sich Emma Schröder und Lerryal über den 4. Platz mit der WN 7,6 freuen. In einer A*-Dressur wurden Judith Heimann und Calavino 7. Platzierte. Justus Rotermund und Gentiane du Gue sicherten sich in Keppeln den 7. Platz im M*-Springen.

Auf dem Turnier des benachbarten RV Drensteinfurt freute sich Gerlinde Balder mit Amitie über einen 5. Platz im A* Springen.

Gerlinde Balder und Amitie (von privat)

Über einen weiteren 5. Platz konnten sich hier Lena Kupfernagel und Lady Melrose freuen.

Foto: Lena Kupfernagel (von privat)

Am zweiten Februarwochenende feierten nicht alle Reiter Karneval, sondern einige begaben sich auch zum Schleifensammeln.

Gerlinde Balder und Anne Steinbach gingen in Handorf an der Westfälischen Reitschule beim Geländeturnier an den Start. Hier wurde Gerlinde Balder 4. in einem Geländewettbewerb.

Foto: Gerlinde Balder und Anne Steinbach (von privat)

In Oelde Geisterholz stellte Marie Schlienkamp ihre Pferde vor. Catrina wurde 5. Platzierte in der Springpferde A, Danciano wurde Vierter. Zudem sicherte sie sich den 4. Platz mit Cracker Jack im Stilspringen der Kl. M.