Erfolgreicher Start in die Freiluftsaison für RVA-Reiter

Unsere aktiven Turnierreiter sind mit Siegen und Platzierungen in die Freiluftturniersaison gestartet. Beim benachbarten RV Sendenhorst konnten sich Larissa Heine und ihre Stute Le petite Fleur mit der WN 8,0 über den 2. Platz in der Dressurreiterprüfung der Kl. A freuen.

Karl Thiemann und Diavinia R trotzten dort dem Regen und gewannen das Punkte A*-Springen.

Karl Thiemann und Diavinia R

Kirsten Zumdick-Strotmeier und Olli gingen im Mannschaftsspringen mit den benachbarten Rinkeroder Reitern an den Start und sicherten sich den Sieg, in der Einzelwertung wurde sie 5. Platzierte. Anna Schulze Zuralst und Dia Cornada wurden für ihren Ritt im A**-Springen mit dem 5. Platz belohnt. Einen weiteren Sieg für den RVA erreichte Katharina Wahlert im L-Stilspringen mit der WN 8,2.

Mit ihrem Schimmel Feiner Fürst wurde Sabrina Nawrot in Kamen in einer Dressurreiterprüfung der Kl. S mit der WN 7,6 ebenfalls mit der Silberschleife belohnt.

Sabrina Nawrot und Feiner Fürst

Auch im Parcour zeigten sich die Albersloher in Kamen erfolgreich. So konnten sich Simone Wallmeyer und ihre Stute Vallerie sowohl über einen 5. Platz im A**-Springen, als auch über einen 2. Platz im A-Stilspringen (WN 8,0) freuen.

Simone Wallmeyer und Vallerie

Auf dem Turnier in Havixbeck-Hohenholte freuten sich Emma Schröder und Lerryal über einen 4. Platz in einer L-Dressur, die auf Kandare geritten wurde.

Marie Schlienkamp und ihr Pferd Cracker Jack S gingen in Münster Handorf an den Start, dort wurden sie zum einen Dritte im M-Stilspringen und zum anderen konnten sie sich in der Vorbereitungsprüfung für die westfälische Meisterschaft U18, in einem M-Springen auf 2**-Niveau den 6. Platz sichern.

Marie Schlienkamp und Cracker Jack S

In Handorf konnten Gerlinde Balder und ihre Stute Amitie den Clearround-Springwettbewerb für sich entscheiden. In einem Mannschaftspringen auf A*-Niveau wurde sie mit 2 Reitern vom RV Ostenfelde Beelen Dritte und in der Einzelwertung Fünfte.

Gerlinde Balder und Amitie

Am zweiten Wochenende im Mai stellte unsere Vorsitzende Andrea Niebling das Pferd Eastcoast im Dressurviereck in Lüdinghausen vor. In einer A-Dressur gewannen die beiden die Prüfung mit der WN 7,6, in einer weiteren A-Dressur wurden sie zudem mit dem 2. Platz belohnt.

Andrea Niebling und Eastcoast

Simone Wallmeyer und Vallerie konnten ihren erfolgreichen Saisonstart fortsetzen und wurden in Lienen 6. Platzierte im A**-Springen und außerdem 5. Platzierte im L-Stilspringen.

Mit Lady Melrose wurde Lena Kupfernagel in Hamm-Rhynern in der A**-Dressur mit der WN 7,1 Fünfte.

Lena Kupfernagel und Lady Melrose

Auf der Anlage der Familie Triebus-Fallenberg gingen ein großer Teil unserer Springreiter an den Start. Sophia Luscher wurde hier mit Slytherin 5. Platzierte im A**-Springen, außerdem wurden die beiden Dritte im 2-Phasen A-Springen.

Sophia Luscher und Slytherin

Auch Mia Sandmann stellte hier ihre beiden Pferde erfolgreich vor. Mit Dibavero war sie im L-Stilspringen Fünfte und mit Cascada landete sie im L-Springen auf dem Silberrang.

Mia Sandmann und Dibavero

Marie Schlienkamp wurde in Wessenhorst Siebte mit Celino im L-Springen und Dritte im M-Stilspringen mit Cracker Jack S.

Auch Reinhard Lütke Harmann stellte hier seine Pferde vor: 7. Platz mit Camira B in der Springpferde A* und 4. Platz in der Springpferde A**. Catrina platzierte sich auf dem 7. Platz im L-Springen. Im M-Springen sicherte er sich mit Quanta Costa den Sieg und zudem mit Contadur den Bronzerang. In Hamm-Rhynern platzierte sich Nicola im M-Springen auf dem 3. Platz und Orvin wurde in der Springpferde M, der Qualifikation zum Bundeschampionat Sechster.

In Herford gingen Justus Rotermund und Gentiane du Gue an den Start und wurden im Youngster M**-Springen 5. Platzierte.