Jugend-Mannschaft holt zweiten Platz

Das letzte April- Wochenende wurde nochmal von vielen Reitern und Reiterinnen für einen Turnierstart genutzt.

Besonders hervorzuheben ist hier unsere Mannschaft für den Wettkampf um die Kreisjugendstandarte! An den Start gingen hier Ronja Balder mit Amitie K, Jule Eberschneider mit Bubba 3, Annalena Herte mit Bella, Karl Thiemann auf Diavinia und Greta Lütke Harmann auf Qicera. Die Mannschaft musste sich hier in einer A* Dressur mit Vormustern und einem A* Springen mit steigenden Anforderungen beweisen. Und das taten sie und belegten den zweiten Platz der Kreisjugendstandarte.

In der Einzelwertung belegte Karl Thiemann in der kombinierten Prüfung den dritten Platz und Annalena den achten Platz. In der Einzelwertung Dressur wurde Annalena Vierte mit einer 7,5. Ronja Balder und Amitie belegten in der Einzelwertung den dritten Platz beim Springen!

Nach Ahlen zog es unter Anderem Emma Schröder mit Quality’s Project One und Mia Sandmann mit Dibavero. Bei einem Stilspringen der Klasse A** konnte Emma hier den achten Platz erreiten, Mia schaffte es auf den zweiten Platz. In Nienberge ging Mia Sandmann ebenfalls mit Dibavero in einem L Springen und belegte den siebten Platz. Auch mit Cascada wurde sie Siebte bei einem M* Springen.

Mia Sandmann auf Cascada

Zurück in Ahlen kann ein Sieg verzeichnet werden! Karl Thiemann konnte bei dem A* Stilspringen die Richter von sich überzeugen und bekam die goldene Schleife an die Trense gesteckt. Im A** Springen ging es dann mit Platz 3 ein weiteres Mal aufs Treppchen.

Auch Leo Thiemann startete mit Ballyerk Brook in Ahlen und belegte bei dem Stil A* den zehnten Platz.

Reinhard Lütke Harmann ging ebenfalls in Ahlen an den Start und konnte im L Springen auf Quanta Costa den zweiten Platz und im Zwei- Phasen L Springen den Sieg holen. Mit Nicola wurde er Vierter im Zwei-Phasen L. In derselben Prüfung wurde Marie Schlienkamp 5. mit Celino.

In Münster Handorf beim Jungpferde- Turnier war Reinhard Lütke Harmann wieder am Start: Springpferde A * 9. Camira B; Sprinpferde- A** 2. Catrina, 8. Catherine; Springpferde L 2. Nicola, 4. Catrina, 7. Catherine; Sprinpferde- M 4. Djemala).

Ebenfalls in Ahlen aber in der Dressur mit einer Wertnote von 7,5 wurde Lena Kupfernagel auf Lady Melrose vierte in der A** Dressur und Leonie Turczyk belegte mit Fabiano Rosso den fünften Platz in der L Dressur.

Weiter ging es im Norden Münsters. In Nienberge wurde Nikola Sauerland auf Ever Enjoy 4. im L-Springen.

In der Dressurreiter- L gingen Frieda Brauk auf Cleo und Anne Steinbach auf Dakota auf das Viereck. Frieda wurde mit dem vierten und Anne mit dem achten Platz belohnt.

Anne Steinbach auf Dakota und Frieda Brauk auf Cleo

Weiter ging es in Olfen Vinnum mit Frieda Haselon. Mit ihrem Pony Bella startete sie im Reiterwettbewerb und durfte nach einer Wertnote von 7,0 an sechster Stelle mit einer angesteckten Schleife in der Ehrenrunde mitreiten!

Frieda Haselon mit Bella

Robin Bartmann war ebenfalls in Olfen mit seinen zwei Stuten Klarina und Anthonia erfolgreich. Mit Klarina wurde er Dritter im L Springen und mit Anthonia siebter im M* und 2. im M** Springen.