Erfolgreiche Turnierwochenenden für den RV Albersloh

Das letzte Mai- und erste Juniwochenende standen ganz im Zeichen sportlicher Erfolge für die Reiterinnen und Reiter des RV Albersloh. Bei verschiedenen Turnieren in der Region zeigten sie starke Leistungen und sicherten sich zahlreiche Platzierungen.

In Everswinkel war der Verein besonders erfolgreich vertreten. Larissa Heine konnte mit einer beeindruckenden Wertnote von 8,3 die Dressurprüfung Klasse A** für sich entscheiden.

Auch im Springen gab es Grund zur Freude: Wilhelm Zumdiek siegte mit Der Graf WZ in einer A**-Punktespringprüfung.

Nadine Teupe wurde mit Crack WZ Sechste in einem A**-Springen mit steigenden Anforderungen, während Ronja Balder mit Balous Braveheart Platz neun in einer A**-Punktespringprüfung belegte. Gerlinde Balder sicherte sich mit demselben Pferd außerdem den sechsten Platz in einer Springpferdeprüfung der Klasse A* mit einer 7,6. Mia Sandmann belegte mit Cascada im M*-Springen mit steigenden Anforderungen Platz 13 außerdem konnte sie sich in der Einzelwertung des Springpokals an 3. Stelle rangieren. Robin Bartmann belegte mit Anthonia H. den vierten Platz in der Einzelwertung des Springpokals und wurde mit Dakaria H. Elfter in einer Springpferdeprüfung A**

In der Dressur platzierte sich Frederike Wenning mit Occupy Wallstreet MD auf Rang zwei in der Dressurreiterprüfung Klasse A, Judith Heimann wurde mit Calavino Siebte (7,0).

In der Mannschaftswertung des Raiffeisen-Cups (Stilspring-WB 60 cm) erreichten Frederik Thiemann mit Ballyerk Brook und Elisa Gries mit Estancia gemeinsam den dritten Platz.

Elisa Schulz erritt sich außerdem mit Condor den dritten Platz im Reiterwettbewerb (Schritt, Trab, Galopp) mit einer Wertnote von 7,3.

Auch in Warendorf konnte der RV Albersloh glänzen:

Nadine Teupe wurde mit Crack WZ Siebte in einem L-Stilspringen. Emma Schröder erzielte mit Quality’s Project One den fünften Platz im Stil-L (WN 7,9) und den sechsten Platz im Stil-M (WN 8,1). Sarah Thale gewann mit Dizzy Dee ein Clear Round-Gewöhnungsspringen.

In Wadersloh konnte Irmgard Pentrop mit Melodie einen fünften Platz in einer M**-Dressur erreichen, während sie in Lüdinghausen mit demselben Pferd in einer M-Dressur den dritten Platz belegte.

Ebenfalls in Lüdinghausen war Emily Roberg erfolgreich und gewann mit Estancia R die Dressurpferdeprüfung Klasse A.

Im Vorhelm platzierte sich Robin Bartmann mit Klarina H. auf Rang zwei in einem L-Springen mit steigenden Anforderungen. Kathi Wahlert wurde mit einer Wertnote von 7,8 Dritte im Stil-L-Springen.
Sabrina Nawrot platzierte sich mit Feiner Fürst in einer Dressurreiterprüfung Klasse S auf dem achten Platz.

In Marl konnte Henrik Stapel mit Dream Girl bei der Sichtung für den Auswahllehrgang zum Bundesnachwuchschampionat den dritten Platz in der Dressurreiterprüfung Klasse L erringen (WN 8,0).

Kirsten Zumdick erreichte mit Orchidee-Jo in Ascheberg den vierten Platz in einer Springpferdeprüfung A** mit der Wertnote 8,0.

Wir gratulieren allen Reiterinnen und Reitern herzlich zu diesen tollen Erfolgen und freuen uns über das starke Auftreten unseres Vereins auf den Turnierplätzen der Region!