In den vergangenen zwei Wochen, vom 21. Juni bis zum 6. Juli, waren die Reiterinnen und Reiter des Reitvereins Albersloh wieder auf zahlreichen Turnierplätzen unterwegs und konnten dabei eine Vielzahl an Erfolgen erzielen.
In Hamm-Rhynern war Sabrina Nawrot am Donnerstag erfolgreich: Mit Diamonds Dobby belegte sie in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A den 4. Platz mit der Wertnote 7,4. Mit Dein Glück konnte sie die Dressurprüfung der Klasse L** für sich entscheiden – ebenfalls mit einer 7,4. Auch Emma Schröder war in Hamm-Rhynern aktiv und erritt sich mit Lerryal den 2. Platz in einer kombinierten Dressur-/Springprüfung der Klasse A analog Eignung mit einer 7,6. In der Kombiprüfung Klasse L belegte sie zudem mit 7,8 einen hervorragenden 3. Platz.
In Münster startete Sabrina Nawrot außerdem in einer schweren Dressurprüfung. Mit Feiner Fürst erreichte sie in der S-Dressur (St. Georg) mit 68,214 % einen ausgezeichneten 3. Platz.
In Dortmund-Somborn war Katharina Mau mit Labanta am Start und konnte sich in einem M*-Springen auf dem 7. Platz platzieren.
Auch beim Turnier in Albachten zeigten die Reiterinnen des RV Albersloh starke Leistungen. Nadine Teupe wurde mit Crack WZ Sechste in einem L-Stilspringen mit der Wertnote 7,5 und ebenfalls Sechste in einem L-Springen. Mia Sandmann erreichte mit Cascada in einem M**-Springen einen hervorragenden 2. Platz.
In Oer-Erkenschwick überzeugte Henrik Stapel mit Dream Girl in einer Dressurreiterprüfung Klasse L. Mit einer starken 8,4 sicherte er sich dort den Sieg.
Beim Nachwuchs-Dressurpokal in Miltekonnte Annalena Herte mit Fee Fantasticain der Einzelwertung der A-Dressur mit einer 7,7 den 7. Platz erreiten.
Besonders aktiv waren unsere Vereinsmitglieder an diesem Wochenende beim Turnier in Drensteinfurt, wo zahlreiche Erfolge gefeiert werden konnten. Nadine Teupe wurde mit Crack WZ Vierte im L-Stilspringen mit einer 7,7. Annalena Herte belegte mit Fee Fantastica den 4. Platz in der A**-Dressur. Larissa Haves konnte sich mit Sir Lissabon in einer A*-Dressur mit einer 7,1 den 6. Platz sichern. Henrik Stapel war erneut erfolgreich und gewann mit Dream Girl die Dressurreiterprüfung Klasse L mit der Wertnote 7,8. Sabrina Nawrot konnte mit Diamond‘s Dobbie in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A mit einer Wertnote von 7,2 den 3. Platz belegen.
Wilhelm Zumdiek wurde mit Der Graf WZ Vierter in einem Punkte-A*-Springen. Larissa Heine belegte mit Le petite Fleur den 11. Platz in einer Dressurreiterprüfung der Klasse L. Robin Bartmann war in Drensteinfurt gleich mehrfach erfolgreich: Mit Dakaria H wurde er Siebter im A**-Springen, mit Klarina H Zweiter in einem L-Springen und mit Anthonia H Zehnter in einem M-Springen. Simone Wallmeyer konnte sich mit Vallerie in zwei Prüfungen platzieren – jeweils mit einem 5. Platz im A*-Springen und im A**-Stilspringen. Ronja Balder erreichte im Stil-Geländeritt der Klasse E mit Balous Braveheart einen tollen 2. Platz mit der Wertnote 7,8.
Auch in Senden waren Albersloher Reiterinnen erfolgreich vertreten. Robin Bartmann belegte mit Dakaria H den 2. Platz in einer Springpferdeprüfung der Klasse L mit einer 8,1. Emma Schröder wurde mit Quality’s Project One Vierte im Punkte-L-Springen und konnte mit Lerryaldas Stil-A*-Springen mit einer Wertnote von 7,7 gewinnen.
Wir gratulieren allen Reiterinnen und Reitern ganz herzlich zu diesen tollen Ergebnissen und wünschen weiterhin viel Erfolg für die kommenden Turnierstarts!