Nadine Teupe triumphiert auf Heimturnier

Für Nadine Teupe war das heimische Turnier am vergangenen Wochenende in der Hohen Ward besonders erfreulich. Drei Starts und drei erfolgreiche Platzierungen.

Am Samstagmorgen in der A** Dressurprüfung errang Nadine Teupe mit Paul G und einer Wertnote von 7,9 den zweiten Platz. Am Nachmittag in der kombinierten Prüfung der Klasse A und einer Wertnote von 7,4 erritt sie sich den vierten Platz. Schließlich konnte sie noch am Sonntagmorgen in der ersten Prüfung des zweiten Turniertages über den Sieg in einer Dressurreiterprüfung der Klasse L jubeln (WN 7,8).

Siegerin der Dressurreiterprf. Kl. L Nadine Teupe auf Paul G nimmt die Glückwünsche + Ehrenpreis von Andrea Niebling entgegen.

Aber auch andere Albersloher freuten sich über ihre Platzierungen auf dem heimischen Turnier.In der ersten Prüfung des Turniers, in einer A* Dressurprüfun, platzierten sich Thorben Krimpmann und Greta Lütke Harmann jeweils mit der Wertnote 7,5 auf dem fünften Rang. Auf Platz zehn kam Lena Marie Kupfernagel auf Lady Melrose.

Jutta Schröder auf Samye platzierte sich in der anschließenden A** Dressurprüfung auf dem siebten Rang.

Bei dem darauffolgenden Reiterwettbewerb Schritt-Trab holte sich Leonor Schnekenburger auf Vereinspony Georgie mit der Wertnote 7,7 den 4. Platz, gefolgt von ihrer Vereinskollegin Frieda Haselon auf dem fünften Platz.

Frederik Tiemann auf Bobo konnte sich über einen dritten Platz und eine Wertnote von 8,1 im Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp freuen.

Gleich vier Platzierungen holten sich Albersloher Reiter in der kombinierten Prüfung der Klasse A. Hier siegte Greta Lütke Harmann auf Qicera mit einer Wertnote von 7,75, gefolgt von Nathalie Kortendiek mit Ruby One auf dem dritten Platz und der Wertnote 7,5, direkt dahinter auf dem vierten Platz mit der Wertnote 7,4 folgte wie schon eingangs erwähnt Nadine Teupe. Auf dem siebten Platz schloss sich Karl Thiemann auf Diavinia R an.

In der anschließenden Stilspringprüfung der Klasse A* konnten sich Greta Lütke Harmann mit Qicera  und Caroline Rebsch mit Pindaro platzieren. In der letzten Prüfung des Tages, einer Punktespringprüfung mit Joker, freute sich Frieda Brauck auf Cleo Dakota über ihre Platzierung auf dem achten Platz.

Der Sonntagmorgen begann mit einer Dressurreiterprüfung der Klasse L, in der sich Frieda Brauck auf Cleo Dakota und der Wertnote 7,6 den dritten Platz erritt. Jule Eberschneider auf Bubba konnte sich in dieser Prüfung auch noch über eine grüne Schleife freuen.

Es ging weiter mit den Prüfungen für die Jüngsten. Hier wurde Leo Thiemann in einem Standardspringbettbewerb 4.

Danach starteten die Kinder im Führzügelwettbewerb. Im Jahrgang 2015 siegte Melina Zimmer mit der Wertnote 7,9 auf Vereins Pony Georgie, zweite wurde Antonia Hummel mit der Wertnote 7,8 auf Georgie und dritte Lena Voßding 7,7 auch auf Georgie. Als einziger startender Junge platzierte sich Konstantin Gries zusammen mit Mona Jefka auf dem vierten Platz mit der Wertnote 7,5 in dieser Führzügelprüfung. Für den Jahrgang 2016 startete Emilia Schnekenburger auf Hollo und erreichte mit der Wertnote 8,2 den zweiten Platz. Ella Moll auf Raaki belegte in dieser Abteilung den vierten Platz. Mia Hellen Klingenbiel siegte auf Bella mit der

Wertnote 8,0 in der Abteilung der Allerjüngsten. Doreen Kieskemper kam hier auf Le petit Fleur mit der Wertnote 7,8 auf den dritten Rang.

In den letzten beiden Prüfungen des Turnieres war Neualbersloher Loris Barenbrock auf Cooper erfolgreich. In der A** Springprüfung platzierte er sich auf dem neunten Platz und nachdem er in der anschließenden Stilspringprüfung der Klasse L mit Stechen nach der ersten Runde mit einer Wertnote von 8,0 noch in Führung lag, konnte er sich nach dem Stechen über den zweiten Platz freuen. Nikola Sauerland mit Ever Enjoy kam in dieser letzten Prüfung dieses Turnierwochenendes auf den achten Platz.

Zum Glück hatte der Wettergott es an diesem Wochenende doch noch ganz gut  mit dem RV Albersloh gemeint. Nach anfänglichem Regen am Samstagmorgen konnten die Veranstalter wieder ein gut besuchtes und gelungenes Turnier ohne Regen durchführen. Nach dem Turnier ist vor dem Turnier und die ersten Vorbereitungen für das Sommerturnier sind schon im Gange. Hierzu lädt der Verein schon jetzt für den 13.  bis 15. September 2024 alle Reiter und Besucher ein.

Albersloher Ergebnisse beim Turnier in

Borgholzhausen:

A-Springen: 5. Celino/Marie Schlienkamp

Stil-M: 9. Cracker Jack/ Tina Schlienkamp

Springpferde A: Cassandra/Reinhard Lütke Harmann

L-Springen: 1.Quanta Costa 3.Nicola/ Reinhard Lütke Harmann

M-Springen: 10. Nicola/Reinhard Lütke Harmann

M**-Springen: 1. Contadur/Reinhard Lütke Harmann

Reinhard Lütke Harmann und Contadur sind siegreich im M**-Springen in Borgholzhausen