Vierter Platz beim 53. Jugend-Reitturnier in MS-Handorf

Die Mannschaft bestehend aus Nikola Sauerland mit „Frida Kahlo“, Thorben Krimpmann mit „Dieda“, Anna Schulze Zuralst mit „Coke“ und Paul Schulze Zuralst mit „Sam“ starteten für den Reit- und Fahrverein voller Motivation auf diesem Turnier, begleitet von Andrea Niebling und Eva Deimel. In dem Wettkampf um die Jugendstandarte der Stadt Münster 2016 galt es, verschiedene Teilprüfungen zu absolvieren und zwar eine A-Dressur, das anschließende Vormustern, eine Theorieprüfung sowie ein A**-Springen.

Emotionen pur und Teamgeist begleiteten die vier jungen Reiter und ihre Pferde auf diesem Turnier – sie haben alle Teilprüfungen sehr gut gemeistert und erhielten beispielsweise in der Mannschafts-A-Dressur für den Gesamteindruck eine Wertnote von 8,10.

Die vier Albersloher konnten sich in diesem Jahr mit ihren Leistungen von dem Vorjahresplatz neun auf einen tollen vierten Rang (163,20 Punkte) mit ihren Leistungen hocharbeiten.

In der Einzelwertung dieser o. g. Prüfungen konnte sich Nikola Sauerland mit „Frida Kahlo“ über einen guten vierten Platz mit der WN 7,88 gemeinsam mit Anna Schulze Zuralst mit „Coke“ über einen guten zwölften Rang und der WN 7,71 freuen.

Aber auch in anderen Prüfungen zuvor gingen Albersloher Reiter an den Start.

In einer Stilspringprüfung der Kl. A* konnte Paul Schulze Zuralst mit „Sam“ auch überzeugen und platzierte sich auf Rang neun mit der WN 7,6. Seine Schwester Anna startete in einer Springprüfung der Kl. A** mit „Coke“ und reihte sich auf Platz acht ein.

Aber auch in der Dressur kann sich der Albersloher Nachwuchs sehen lassen. Thorben Krimpmann mit seiner Stute „Dieda“ konnte sich mit der WN 7,6 über Bronze in der Dressurprüfung der Kl. A* freuen. In einer weiteren Dressurprüfung der Kl. A* belegten Larissa Heine mit „Fabiola“ mit der WN 7,6 Rang drei und Anna Schulze Zuralst mit „Sam“ mit der WN 7,4 Platz fünf.

Henrik Finke startete am vergangenen Wochenende in Borken und konnte sich wie folgt platzieren: In einer Springpferdeprüfung der Klasse A belegte Finke mit seinem sechs-jährigen „Limoncello“ Platz zwei und in der Springpferdeprüfung der Klasse L konnte sich der Albersloher Reiter mit dem erst fünf-jährigen „Heops son“ über Bronze freuen.

Die Geschwister Emma und Hanna Baumert waren auch in den letzten beiden Wochen auf Turnieren unterwegs. Emma Baumert startete mit dem Wallach „Latino-Lover“ in Drensteinfurt in einem Springwettbewerb der Kl. A* und erreichte einen guten Platz vier.

Hanna Baumert ging mit dem Hengst „Lambert“ in einer Springprüfung der Kl. A** in Hamm-Rhynern an den Start und belegte Rang sieben.

Bericht: Sandra Sauerland, 23.02.2016

Fotos hier