Jugendversammlung 2016

Am 03.04.2015 fand die diesjährige Jugendversammlung des RVA im Aufenthaltsraum der Reithalle mit 26 Teilnehmern statt. Nachdem Anna Schulze Zuralst das Protokoll der letzten Jugendversammlung vorgelesen hatte, bat Lina Meier um Entlastung des Vorstandes.

Bei der Besetzung des Vorstandes gab es einige Veränderungen. Nadine Teupe stand nicht mehr zur Wahl der 1. Vorsitzenden. Nikola Sauerland übernimmt ab jetzt das Amt des Vorsitzes. Auch die 2. Vorsitzende Julia Hövelmann stand nach langjähriger Amtszeit nicht mehr zur Wahl. Dafür übernimmt Henrike Heimann diese Aufgabe. Da Nikola und Henrike ihr Amt als Jugendvertreterin und Jugendsprecherin nun nicht mehr ausführen können, wurde Daniela Haselon als Jugendvertreterin und Alida Schröder als Jugendsprecherin gewählt.

Unter dem Punkt „Verschiedenes“ wurde der Vorschlag gemacht, das Spiel ohne Grenzen, welches 2012 schon einmal mit dem RV Rinkerode gespielt wurde, zu wiederholen. Des Weiteren machte der Vorstand den Vorschlag, einen Ausflug in den Kletterpark zu veranstalten oder Wasserski zu fahren. Als weitere Aktivität in diesem Jahr ist ein Erste-Hilfe-Kurs für alle Interessierten geplant.

Nach dem offiziellen Teil wurde der Nachmittag mit gemeinsamen Spielen beendet.