Albersloher Reiter nutzen Chance bei den Nachbarn

Bei schönstem Wetter machten sich am Wochenende viele Reiterinnen und Reiter aus Albersloh auf den Weg nach Sendenhorst zum Turnier des benachbarten Reitvereins.

So startete Amelie Wallmeyer mit ihrem Pony Mastaycia in einer E-Dressur und konnte sich den 3. Platz sichern. In einer Zwei-Phasen-Springprüfung A** konnte sich Nikola Sauerland mit Ever Enjoy auf dem 6. Rang platzieren. Robin Bartmann konnte sich mit Amadou gleich dreimal platzieren. In einer A-Dressur siegte er mit einer Wertnote von 8,0. Im A**-Springen belegte er den 8. Platz und in einer A*-Stilspringprüfung teilte er sich den 7. Platz zusammen mit Carolin Rebsch, die mit Pindaro an den Start ging.

Auch Nicole Haves konnte einige Schleifen mit nach Hause nehmen. In der Zwei-Phasen-Springprüfung der Klasse A** belegte sie mit Cooper’s Girl den 9.Platz. Eine Dressurprüfung der Klasse A* schloss sie mit dem 4. Platz ab. In einer Springprüfung der Klasse A** erreichte sie den 9. Platz, während Larissa Haves in derselben Prüfung mit Gucci und einer fehlerfreien Runde den 3. Platz belegte.

Irmgard Pentrop konnte sich mit Debby in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A auf dem 3.Rang platzieren. Mit Sansibar erreichte sie in derselben Prüfung den 5. Platz. In einer Dressurpferdeprüfung der Klasse L belegte das Paar mit einer Wertnote von 7,0 den 3. Platz.

Anna Schulze Zuralst ging in Sendenhorst mit Cary an den Start. In einer Springpferdeprüfung der Klasse L belegte das Paar den 5. Platz. In einem L-Stilspringen erreichten sie den 10. Platz und eine A**-Dressur beendeten sie auf dem 11.Platz.

Lisa-Christin Lindstedt konnte sich in einem M-Springen mit Charade den 2. Platz sichern. In einer A-Dressur belegte sie mit Chorknabe den 10. Platz.

Einen Erfolg konnte auch Greta Berkemeier feiern. Mit Luna siegte sie in einer Stilspringprüfung der Klasse A* mit der Wertnote 8,5.

Bild 1: Robin Bartmann nach seinem Sieg in der A Dressur. (Foto: Bartmann)

Bild 2: Larissa und Nicole Haves, Platzierung A**-Springprüfung (Foto: Haves)

Bild 3: Robin Bartmann und Carolin Rebsch bei der Platzierung der A-Stilspringprüfung. (Foto: Rebsch)