Pfingstturniere in Waldeck, Pelkum und Wadersloh

Die Albersloher Amazonen Larissa Heine und Annika Bloem waren am Pfingstwochenende erfolgreich mit ihren Pferden in Waldeck/Hessen unterwegs.

Larissa Heine sicherte sich mit ihrem Pferd Fabiola in einer zwei-Sterne-A-Dressurprüfung mit einer Wertnote von 7,1 den vierten Platz und in einer Dressurreiterprüfung der Klasse L mit einer Wertnote von 7,4 den dritten Platz.

Annika Bloem ging das erste Mal mit dem vierjährigen Pferd Cola, dessen Besitzerin aus Hessen kommt, in einer Reitpferdeprüfung an den Start und konnte sich mit einer Wertnote von 7,0 gleich auf dem vierten Rang platzieren.

Marie Große-Perdekamp erreichte mit ihrem Pony Champion First Class auf dem Turnier in Pelkum in einer Dressurreiterprüfung der Klasse A mit einer Wertnote von 7,1 den vierten Platz.

Christina Körkemeyer war in Wadersloh gleich mehrfach erfolgreich. In einer Youngster Springprüfung der Klasse M* erreichte sie auf Cosima den 4. Platz. Mit Captain Cornet belegte sie in einer Springprüfung der Klasse L den 3. Platz. In einer Punktespringprüfung der Klasse L mit Joker erreichte sie mit Coolio den 4. Platz und mit Captain Cornet den 6. Platz. Mit den Pferden Anton und Cosima sicherte sie sich außerdem in deiner Springprüfung der Klasse L den 3. und 7. Platz. Zum Schluss rundete sie mit Cosima und einem 9. Platz in einer Springprüfung der Klasse M mit Stechen das erfolgreiche Wochenende ab.

Bloem: Annika Bloem und Cola beim Turnier in Hessen (Foto: Bloem)

Perdekamp: Marie Große- und Champion First Class beim Turnier in Pelkum (Foto: Perdekamp)