Am vergangenen Wochenende konnten wieder zahlreiche Albersloher Reiterinnen und Reiter bei den umliegenden Turnieren Schleifen sammeln.

Beim Turnier in Hamm-Rhynern konnte Irmgard Pentrop die Dressurpferdeprüfung der Klasse L mit Miley für sich entscheiden und gewann mit der Wertnote 7,1.

In Alverskirchen-Everswinkel konnte sich das Paar in derselben Klasse den 4. Platz sichern. Einen 4 Platz gab es für Irmgard Pentrop auch zusammen mit Dear Darling in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A. Lena Pufahl startete mit Silliman in einer Dressurreiterprüfung der Klasse A und belegte den 5. Platz. In einer anderen A-Dressurreiterprüfung wurde Thorben Krimpmann mit Charlotte vierter. Andrea Niebling konnte sich mit Ballantines KB in einer A-Dressur den 3. Platz sichern. In einer L-Dressur platzierte sich Alida Schröder mit Samye auf dem sechsten Platz. Sabrina Finke ritt eine M**-Dressur mit Da Vinci und wurde mit einem fünften Platz belohnt. Ihre Mutter Christa Finke errang in einer L-Dressur auf Frida Kahlo ebenfalls den fünften Rang. Carla Lütke Harmann ging in Everswinkel mit Qicera an den Start. Das Paar konnte sich in einer A-Dressur den 3. Platz sichern. Im einem A-Stilspringen wurden sie außerdem siebte und in einem A-Springen auf Zeit zweite. Nikola Sauerland erreichte mit ihrem Pferd Ever Enjoy in dem A**-Springen den vierten Platz. Im L-Stilspringen freute sich Charlotte Strotmeier mit Carenzo über den dritten Rang. Larissa Haves erritt sich auf Gucci in einer A*-Springprüfung den sechsten Platz. In einem Stilspringwettbewerb platzierte sich Judith Heimann mit Dagalier auf dem dritten Rang. Nadine Teupe konnte sich mit Paul G im L-Stilspringen über den 13. Platz und im L-Springen über den 11. Platz freuen. Auch Robin Bartmann war wieder unterwegs und platzierte sich mit Anthonia in einer offenen A**Springpferdeprüfung auf den sechsten und in einer anderen Prüfung derselben Klasse auf dem zweiten Rang. Mit Lord Lunatic wurde er in einer L-Stilspringprüfung neunter. Sein Bruder Marco erreichte in einem A**Springen auf Ceddy den sechsten Platz. Bernd Stapel sicherte sich in einer Springpferdeprüfung der Klasse L mit Ruby One den 5. Platz.

Beim Turnier in Bad Rothenfelde erreichte Henrik Finke mit Ballon den 2. Platz mit der Wertnote 8,3.

Anja Rehbaum ging mit ihrer Stute Zoe Grace in Lüdinghausen an den Start und erhielt in einer A-Dressurpferdeprüfung den sechsten Platz und in einer Dressurreiterprüfung der Klasse L den zwölften Platz.

Bild: Irmgard Pentrop und Miley siegten beim Turnier in Hamm-Rhynern in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse L (Foto: Pentrop)