Der Jugendvorstand des RVA

Der Jugendvorstand fungiert als der Vertreter der Jugend des Reitvereins und hat immer ein offenes Ohr für die Anregungen oder Probleme der Nachwuchsreiter. Gemeinsam plant er Aktivitäten für die Kinder und Jugendlichen im Reiterverein, um die Gemeinschaft und den Zusammenhalt zu stärken.

Um die jungen Nachwuchsreiter angemessen zu vertreten, gibt es verschiedene Posten aus denen sich der Jugendvorstand zusammensetzt. Dies sind zum einen der 1.Vorsitzende sowie der 2. Vorsitzende, der Schriftführer, der Jugendsprecher, der Jugendvertreter sowie der 1. und 2. Beisitzer.

Der 1.Vorsitzende des Jugendvorstandes steht in engem Kontakt mit dem Vorstand des gesamten Reitvereins und besucht auch dessen Vorstandsitzungen, um so Anregungen der Jugendlichen direkt weiterzugeben und abschließend zu klären. Der 2. Vorsitzende fungiert hierbei als Vertreter.

Der Jugendsprecher und der Jugendvertreter stehen stellvertretend für die Jugend und nehmen Probleme sowie Anregungen gerne an, um diese dann in der Gruppe mit dem gesamten Jugendvorstand zu besprechen und gemeinsam eine Lösung zu finden bzw. Verbesserungsvorschläge umzusetzen.

Die Beisitzer stehen, genauso wie die zuvor genannten Jugendvorstandsmitglieder,  für Aktivitäten, Anregungen oder Probleme der Jugend mit Rat und Tat zur Seite.

Henrike Heimann & Nikola Sauerland, 14.11.2016