Vier Siege und viele Topplatzierungen für Albersloh

Am vergangenen Wochenende lief es wieder rund für die Albersloher Reiter. Beim Turnier in Enniger-Vorhelm holten sie insgesamt vier Siege und viele gute Platzierungen.

Larissa Haves gewann mit Gucci in einem Punktespringen der Klasse A* mit voller Punktzahl und der schnellsten Zeit. Außerdem belegte sie in einer Springprüfung der Klasse A** denn 10. Platz. Ihre Schwester Nicole Haves belegte in derselben Prüfung mit Cooper‘s Girl den 8. Platz. Ebenfalls in dieser Prüfung konnte sich Julia Hövelmann mit Roxy den 5. Platz sichern und Robin Bartmann mit Lord Lunatic den 2. Platz. Außerdem erreichte Robin Bartmann in einem A*-Stilspringen den 7. Platz und in einem A*-Springen mit Joker den 4. Platz.

Auch Christina Koerkemeyer konnte sich erfolgreich platzieren. In einer Zwei-Phasen-Springprüfung der Klasse L holte sie sich mit Anton den 6. Platz. Bei einer Springprüfung der Klasse M* mit Stechen belegte sie mit Coolio den 6. Platz und mit Anton den 7.

Sarah Thale konnte sich in einer Dressurreiterprüfung der Klasse A mit dem Pferd Cola den Sieg sichern. In einem Stilspringen der Klasse A erreichte sie mit Ladykracher den zweiten Platz.

Bei den Dressurreitern war auch Sylvia Schöne erfolgreich. Mit dem Pferd Nesquick sicherte sie sich in einer Dressurprüfung der Klasse A* den Sieg. Ebenfalls siegreich war auch Irmgard Pentrop mit Sansibar in einer L-Dressur. Außerdem holte sie sich einen zweiten Platz in einer Dressurpferde L mit Sansibar und ebenfalls den zweiten Platz mit Debby in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A.

Marie Perdekamp erreichte mit Pinochio in einer Dressurreiterprüfung der Klasse A den 10. Platz.

Nadine Teupe machte sich mit Paul G. auf den Weg zum Turnier nach Dülmen und konnte in einem A-Stilspringen den 3. Platz und in einer Dressurreiterprüfung der Klasse L den 6. Platz mit nach Hause bringen.

Foto: von links: Nicole Haves, Julia Hövelmann, Larissa Haves und Robin Bartmann, alle erfolgreich in einem A**-Springen platziert. (Foto: Bartmann)

von links: Irmgard Pentrop und Sylvia Schöne