Reitabzeichenlehrgang beim RV Albersloh

Nachdem die für Ende März 2020 geplante Reitabzeichenprüfung wegen Corona verschoben werden musste, erwarben am 4. Juli 20 Teilnehmer aus Albersloh und Umgebung den Pferdeführerschein „Umgang“ sowie die Reitabzeichen der Klasse 4 und 5.

Von der Lehrgangsleiterin Sabrina Wenning intensiv und optimal vorbereitet, stellten sich die Reiter den Dressur- und Springaufgaben sowie den theoretischen Fragen des Richterkollegiums Elfriede Schulze-Havixbeck und Robert Alexander Hönke.  Ein ganz besonderer Dank gilt den Vereinsmitgliedern und Pferdebesitzern, die einigen Reitern ihre Pferde zur Verfügung gestellt haben.

Beide Richter konnten sich unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen von den Leistungen der Schüler überzeugen und überreichten allen Teilnehmern am Ende eines aufregenden Tages die Urkunden.

Fotos: (U. Schulze Zuralst)