Albersloher kehren mit goldenen Schleifen aus Sendenhorst zurück

Am vergangenen Wochenende machten sich einige Albersloher Reiter auf den Weg zu den Sendenhorster Reitertagen und waren gleich dreimal siegreich. So siegte Thorben Krimpmann mit Dieda in einer Stilspringprüfung der Klasse L. Julia Hövelmann holte sich in einem A**-Springen mit Quax die goldene Schleife. Leonie Turczyk war mit Fabiano Rosso in einer A**-Dressur siegreich. Das Paar belegte zudem in einer L-Dressur mit Trense den 8. Platz. Mia Sandmann wurde mit Dukati im A-Stilspringen an zweiter Stelle platziert. Irmgard Pentrop wurde mit Miley in einer M-Dressur Fünfte.

Judith Heimann war mit ihrem Pferd Dagalier auf dem Sichtungsturnier zur „goldenen Schärpe“  beim Reiterverein Rhede-Krommert. Der Tag begann mit einem E-Stilspringen, danach folgte eine E-Dressur die das Paar gewinnen konnte. Abschluss war der E-Stil-Geländeritt, diesen beendeten sie auf Platz 5. In der kombinierten Einzelwertung belegte Judith Heimann den Silberrang. Das bedeutet die Qualifikation zur „goldenen Schärpe“, die im Oktober diesen Jahres auf Bundesebene in Langenfeld ausgetragen wird.