Drei Siege für die Albersloher zum Monatswechsel

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Albersloher Reiterinnen und Reitern. Gleich drei Mal konnten sie sich den ersten Platz sichern und noch viele weitere gute Platzierungen. Beim Turnier in Rinkerode siegte Thorben Krimpmann in einer Dressurreiterprüfung der Klasse A mit Questa Romantica.

Leo Thiemann ging im Reiterwettbewerb für Jungen an den Start und konnte sich mit der Wertnote 7,8 ebenfalls den ersten Platz sichern. In einem Dressurwettbewerb erreichte Ben Stapel den siebten Platz mit Burlington. Frieda Brauk belegte in einer L-Dressur mit ihrer Stute Solitaire den fünften Platz. Emma Schröder konnte am Wochenende gleich mehrere gute Platzierungen feiern. In Rinkerode sicherte sie sich den sechsten Platz in einem Stilspringen der Klasse A und den vierten Platz in einem Stilspringen der Klasse L. In Herbern belegte sie in einem A**-Stilspringen den achten Rang.

Charlotte Ukie Strotmeier siegte in Olfen in einer Stilspringprüfung der Klasse M * mit der Wertnote 8,7 und platzierte sich außerdem in einer Stilspringprüfung Klasse L auf Rang vier. Karl Thiemann belegte beim Turnier des RFV Nordbögge-Lerche Platz vier sowohl in einem Stilspringwettbewerb der Klasse E als auch in einem E- Springwettbewerb.
Judith Heimann nahm am Vielseitigkeitsturnier in Rhede-Krommert teil. Dort startete sie in einer Springprüfung der Klasse E, eine fehlerfreie flotte Runde bescherte ihr den vierten Platz mit ihrem Pferd Dagalier.