RVA-König Paul Rohlmann

am Fronleichnahmstag starteten 46 Mitglieder des Reitervereins Albersloh, darunter auch viele junge Familien mit ihren Kindern, zu einer gemeinsamen Fahrradtour. Der Festausschuss des RVA hatte als Ziel das Hotel-Restaurant Clemens-August in Davensberg ausgesucht. Am Zielort angekommen, wurden alle Radfahrer mit Kaffee, Kuchen und Getränken verwöhnt.

Dananch eröffnete die amtierende Königin Ulrike Schulze Zuralst das Königsschießen. Binnen kürzester Zeit zielte Petra Sandmann auf die Krone, das Zepter und der Apfel fiel bei Matthias Meckmann zu Boden. Es folgten der linke Flügel durch Ulrich Lütke Wöstmann und der rechte Flügel durch Alina Schmidt. Nur der Rumpf gab nicht nach, bis Paul Rohlmann nach zähem Ringen den finalen Schuss abließ. An seiner Seite regiert Marion Herte als vorletzte Schützin. Mit einem kräfigem Horido feierten die Reiterfreunde ihr neues Königpaar. Auch die Kinder ermittelten ihre Regentenpaar. Beim Dosenwerfen versuchten sie, in drei Versuchen möglichst viele Dose zu treffen, um damit ihren König zu ermitteln. Mit 118 Punkten schoss Leo Mersmann den Vogel ab und freute sich zusammen mit Carolin Meckmann (97 Punkte) die Kinderschützen des RVA regieren zu dürfen.

Seinen Abschluss fand das Schützenfest an der Reithalle. Dort wurde gegrillt und in feierlicher Runde proklamiert. Geschmückt mit Krone und Scherpe feierten die RVA-Mitglieder in der Abendsonne der Vereinslage und freuten sich über den schönen gemeinsamen Tag.