Judith Heimann für „Goldene Schärpe“ auf Bundesebene in Thüringen nominiert

Am vergangenen Wochenende war Judtih Heimann mit ihrem Pferd Dagalier auf dem Vielseitigkeitsturnier in Telgte-Lauheide erfolgreich unterwegs. Das Turnier ist gleichzeitig die Sichtung zur „Goldenen Schärpe“ Ponys und Pferde. Der Wettbewerb besteht aus einem E-Springen, einer E-Dressur mit Vormustern und einem Stilgeländeritt. Im E-Springen belegte das Albersloher Paar mit der Wertnote 7,6 den dritten Platz, in der E-Dressur wurden sie knapp geschlagen und wurde zweite mit der WN 7,2, das Vormustern wurde mit 8,0 bewertet. Der abschließende Stilgeländeritt mit der WN 7,1. In dem kombinierten Wettbewerb platzierte sich Judith Heimann auf Rang 5. Das bedeutet die Nominierung zur“ Goldenen Schärpe“ Pferde auf Bundeseben in Thüringen.

Aber auch andere Albersloher Reiter haben am vergangenen Wochenende auf Turnieren Erfolge gefeiert. Thorben Krimpmann auf Questa Romantica siegte in Warendorf mit der Wertnote 8,2 in einer Dressurreiterprüfung der Klasse A und belegte einen fünften Platz in einer Stilspringprüfung der Klasse A* mit der Wertnote 7,6.

Irmgard Pentrop belegte in Drensteinfurt in einer Dressurprüfung der Klasse L auf Miley mit der Wertnote 7,3 den vierten Platz und in einer Dressurreiterprüfung Klasse M ebenfalls mit Miley mit der Wertnote 6,9 den siebten Platz.

Außerdem erritt sich Robin Bartmann in Warendorf in einem L-Springen auf Lord Lunatic den Sieg und den siebten Platz mit Anthonia. Mia Sandmann platzierte sich ebenfalls in Warendorf in einem A**-Springen auf dem zehnten Platz.

Bereits am Wochenende zuvor siegten Thorben Krimpmann und Questa Romantica in einer Dressurreiterprüfung der Klasse A* in Seppenrade und belegten in Münster Handorf ebenfalls in einer A*-Dressurreiterprüfung den achten Platz. In Handorf ging auch Robin Bartmann mit Lord Lunatic an den Start und erreichte in einem M*-Springen den 11. Platz. Ronja Balder wurde in einem E-Stilspringen mit dem siebten Platz belohnt.

Thorben Krimpmann siegte in einer Dressurreiterprüfung der Klasse A mit Questa Romantica. (Foto: Stapel)